Hat Bill Gates die Ideen von Steve Jobs kopiert und für sein eigenes Unternehmen angewendet?

3 Antworten

Hey ich würde sagen ja denn Steve Jobs ließ Bill bei sich arbeiten er brachte Software für Apple und fragte sich bei den Apple Entwicklern aus und dann hatte er die ganze Anleitung irgendwann zusammen vom Macintosh und mehr er kopierte das Scroll Down Menü die Computermaus und mehr. Alles was Apple hatte hatte Microsoft plötzlich aus vorher kannte man keine Fenster, Widgets das war alles Apples Schöpfung. Das Betriebssystem Windows ist. Bis heute eine reine Kopie. Nur warum sollte Bill es zu geben dann würden alle zu Apple gehen und er bekommt seine Strafe wenn es nicht schon über der Zeit ist. MacOS ist das originale Betriebssystem! LG

Ist noch schwierig zu sagen. Bei der Fensteroberfläche z.B. hat sich Jobs damals  bei einem Besuch bei Xerox von einem Prototypen inspirieren lassen. Bill Gates entwickelte damals schon SW für Apple und hatte genauen Einblick in die Entwicklung und Technologie.Offiziell bestritt Gates aber, dass sein Windows von den Ideen von Apple stammt, obwohl Jobs und Apple dies behaupteten. Es gab einen jahrzentelangen Patentenstreit, der 1997 nach der Rückkehr von Jobs zu Apple mit einer Investition von 150 Mio $ seitens Microsoft (nein, MS hat Apple damit nicht gerettet) und dem Versprechen, MS Office weiterhin für den Mac anzubieten, beigelegt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Gates hat jede Menge anderer Ideen übernommen. Jobs hat es genauso getan, er hatte nur den besseren Riecher für manches.