Windows wirklich von Apple geklaut?

7 Antworten

mehr als diese dubiosen gerüchte sind nie deswegen an die öffentlichkeit gelangt. fakt ist, dass sich die beiden über jahre aus dem weg gegangen sind. es lag aber auch möglicherweise an der persönlichkeit von jobs und gegenseitigem neid. beweisen anhand von analysen läßt und lies sich das nicht, aber vermutlich hat gates einige strukturen von jobs ersten systemen beim ersten windows integriert. aber er war wohl so clever, dass man das nicht nachweisen kann.

HorstMeier  12.02.2014, 18:10

Da ist unzähliges an die Öffentlichkeit gelangt, gab damals sogar Jahrelang Rechtsstreit deswegen... Wurde sogar in dem Film "Pirates of Silicon Valley" thematisiert ;)

Das ist Blödsinn, was "geklaut" wurde ist die Idee der grafischen Oberfläche, wobei die glaub ich auch schon andere hatten. MS DOS allerdings hat Gates vom ursprünglichen Entwickler "geklaut" und mittels seiner Mutter bei IBM als Standardsystem durchgesetzt.

jarison7
Fragesteller

MS Dos?

HorstMeier  12.02.2014, 18:08

MSDOS hat er nicht geklaut sondern gekauft für ein paar tausender, um es dann IBM als System verkaufen zu können^^ Und nein, es ist kein Blödsinn! Lässt sich alles nachlesen & hat Gates auch nie bestritten!

Schau dir den Film an: http://www.amazon.de/Silicon-Valley-Story-Noah-Wyle/dp/B006WVESHW

Dann weißt du wie es gelaufen ist ;)

Und auch später, wurden immer wieder Ideen & Innovationen von Apple bei Windows übernommen...

Havege  24.02.2014, 14:16
Und auch später, wurden immer wieder Ideen & Innovationen von Apple bei Windows übernommen...

Um Unmengen an Ideen von Microsoft wurden später von Apple übernomen.

Bill Gates hat damals den Lisa Prototypen bekommen, um dafür Software entwickeln zu können. Das hat er ausgenutzt um alles mögliche aus dem System zu kopieren... Deswegen hat sich Jobs später von Google auch so verraten gefühlt, als die quasi das gleiche wieder mit ihm abgezogen hatten, durch Google's Position in Apple's Vorstand...

Das ist genau so als ob man GTA und Saints Row vergleichen würde.