Wie können Leute eisbaden ohne sich zu erkälten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Kälte wird man nicht krank, sondern von Krankheitserregern. Die schwirren fast immer um uns herum, aber unser Immunsystem ist meist stark genug um sie abzuwehren. Kälte kann das Immunsystem schwächen, sodass wir krank werden.

Oder - richtig angewandt - kann Kälte das Immunsystem auch stärken.

Mit einem starken Immunsystem und Abhärtung.

Man erkältet sich auch nicht, wenn man mit nassen Haaren im Winter herausgeht,( was früher die Omas immer behaupteten ), man erkältet sich durch Viren.