Wie können Kinder in Horror Filmen mitspielen?

5 Antworten

Die meisten Kinder dürfen die Horrorfilme, in denen sie mitspielen, selbst nicht ansehen.

Da sie nur einige Szenen drehen, kennen sie den kompletten Inhalt vermutlich nicht.

Viel passiert auch vor dem Green screen, so dass sie noch nicht einmal die Kulissen kennen.

Krasse Szenen werden sicher vorher erklärt und durchgesprochen. Außerdem ist die Bedrohung bei den Dreharbeiten nicht real und wird von den Kindern als solche nicht empfunden.

Hallo,

die Frage taucht ja regelmäßig auf, gerade von jüngeren Usern.

Im Grunde ist sie durch die anderen Antworten auch schon beantwortet.

Innerhalb eines Filmsets wirkt alles zu 100% anders auf Schauspieler, eben gerade wenn sie Kinder sind. Das ganze wird eher spielerisch erfahren und auch so gehandhabt. Daher sind die Szenen im Film nachher durch Schnitt, Musik etc. völlig anders für den Zuschauer, als für die Darsteller. Deine Frage ist daher wohl eher: Wie geht es auch einem Filmset zu? Antwort: Professionell und völlig anders, als man es später im Film sieht.

Gruss - Robert : )

Tyler514  30.10.2021, 23:04

Nun sie machen di Szenen schon wie im film also brutal kill szenen werden auch so gefilmt

Spaceinvaders  31.10.2021, 01:08
@Tyler514

Kann man im Grunde nur schreiben, wenn man nicht die geringste Ahnung hat... ; )

Die Kinderdarsteller erleben das ja nicht aus der Perspektive der Zuschauer. Die wissen und sehen, dass das alles gestellt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Slytherin🤞🐍🎓 Horrorfan🔪👻☠️

Die Kinder haben ja ein Drehbuch und wissen was dann passiert. So wissen sie erstens das es fake ist auch wegen den Kameraleuten. Zweitens sie wissen genau was kommt und erschrecken sich dann nur schauspielerisch.

Weil die Kinder sich im Klaren sind, das es nicht real ist. Schliesslich sehen sie (im Gegensatz zum Zuschauer) jederzeit das ganze „Drum herum“ der Dreharbeiten in Form der Kameraleute, Beleuchter, ggf. die Ränder der Kulisse etc.

Aus deren Perspektive wirkt es lange nicht so real wie für den Zuschauer.

icefan88
Fragesteller

Trotzdem ändert das nichts daran das die Schauspieler gut geschminkt/verkleidet sind.

Und was ist mit Babys/Kleinkinder?