Dürfen Kinder die in einem Horrorfilm mitspielen, diesen auch ansehen?

4 Antworten

Nein. Also, genaugenommen dürfen ihnen in Kinos und anderen Vorführungen diese Filme nicht gezeigt werden.

sehen darfst du alles, wenn es die Eltern erlauben (und wir reden nur übers deutsche Gesetz).

die Altersbegrenzung ist nur ein Empfehlung!

diese Empfehlung darf nicht ohne zustimmung der Eltern umgangen werden (deshalb darfst du dir unter 16 auch ALLEINE keine Filme unter 16 kaufen oder sie dir im Kino anschauen).

ich hab aber noch nie jemanden an der Kasse gesehen, der zu nem Erwachsenen mit Kind meinte, diesen Film dürfen aber nur sie gucken, nicht ihr Kind.
das wär doch krank :D !

priesterlein  02.01.2019, 23:54

Die Altersfreigabe ist GESETZ für öffentliche Vorführungen und Verkäufe, keine Empfehlung. Keinem 15jährigen darf ein FSK-16-Filme im Kino vorgeführt werden, Elternanwesenheit hebelt das Gesetz dazu nicht aus.

In den Kinos dürfen sie die nicht gezeigt bekommen auch nicht zu Premieren. Aber, wenn sie alt genug sind schon. Beim dreh bekommen sie auch nicht alles mit und werden bespaßt das sie von den gruseligen sachen abgelenkt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Nein, nicht uncut. Sollte es nicht möglich sein es so jugendfrei zu kriegen, dass die es sehen dürfen, dann ist ihnen das untersagt.