Wie klingt diese Date-Absage für euch?

8 Antworten

Hallo!

Es klingt sehr unsicher & unpersönlich, dazu noch ohne Angabe eines Grundes (Termine, usw.) -----> ich glaube, dass das zutrifft, was du vermutest.

Zwar kann es auch sein, dass eine so kurz angebundene Art einfach sein Stil ist, aber das müsstest du dann beurteilen können: Es gibt Leute, denen es nicht obliegt Dinge halbwegs herzlich oder persönlich zu formulieren.

Lass' es aber mal auf dich zukommen und versuche abzuwarten, vllt. meldet er sich ja noch. Oder frage ihn, wann er glaubt dass es bei ihm zeitlich klappen könnte. Wenn nix mehr zustande kommt sei aber auch nicht enttäuscht -----> es hat nicht sollen sein!

Sarelaka
Fragesteller

Verstehe einfach nicht, warum er nicht gesagt hat, dass er vergeben ist. Er hat ja auch gemerkt, dass ich ihn gut finde. Ich finde er hätte das schon vorher mal ins Gespräch einfließen lassen können. Nicht mal jetzt erwähnt er sie, stattdessen gafft er mich ständig an....

rotesand  23.07.2017, 22:21
@Sarelaka

Vielleicht läuft seine Beziehung miserabel & er hat sie schon abgeschlossen, aber noch keine Trennung angesetzt. Deswegen hätte ich auch gesagt: Abwarten, wer weiß was da noch kommt.

Ich würde das mal weiterhin beobachten & erstmal nix dazu denken.. das macht dich nur verrückt!

Wenn die Blicke aber zu nervig werden, sprech' ihn an oder frage ihn, wieso er das nicht bei seiner Freundin macht.

Wenn er eine Freundin hat, hast du die Finger von ihm zu lassen. Ist doch ganz einfach: Betrügt er seine Freundin, wird er auch dich betrügen. Bist du so notgeil, dass du dir da Gedanken machst? Versteh ich nicht.

Also, nein, wir Männer flirten gar nicht. Das ist gar nicht so gemeint.

Da interpretieren die fremden Frauen immer viel zu viel hinein!

Das hier klingt mir aber auch eher wie "Wünsch dir noch ein schönes Leben." (= lass mich in Ruhe - ich bin nur freundlich zu dir und du schmeißt dich an mich ran...).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt mal extrem distanziert, unpersönlich und förmlich. Mit der Wortwahl sagt man normalerweise geschäftliche Anfragen ab, die einen nicht interessieren.

Das klingt so als ob er dich gerne mal Nageln würde , sich von seiner Freundin aber nicht losseilen kann