Wie Date-Absage formulieren, wenn man vergeben ist?

9 Antworten

Charmant bleiben. 😎

Am besten sagen: sonst liebendgern, aber heut bin ich mit meiner freundin unterwegs.

Kommt auf die art eurer beziehung an. Als mann kannst du auch andere frauen treffen, wenn du es richtig anstellst, ohne zu lügen.

Manche frauen verstehen das und wollen trotzdem nur dich - das ist am besten, braucht aber übung.

Lg Markan 😁

Ja, das habe ich schon mehrfach erlebt.

Wenn jemand z.B. fragt ob man sich am nächsten Tag auf einen Kaffee treffe möchte war die Antwort einfach "Tut mir leid, da bin ich schon mit meinem Partner verabredet"

Oder ich habe einfach so im Nebensatz meinen Partner erwähnt, besonders wenn nicht klar war ob die Person gerade nach einem Date oder einem freundschaftlichen Treffen fragt. Manche habe ich auch einfach nur ohne Begründung abgelehnt, weil es sie nichts angeht oder weil sie einfach generell keine Chance bei mir hätten, selbst wenn ich Single wäre.

Wenn dir ihre Gefühle egal sind danNn --> "Kein Interesse"

Wenn du sie aber nicht verletzen willst dann ---> "Vielen, vielen Dank aber ich bin an dem Tag leider..."

Wenn du kein Interesse hast, brauchst du dich dafür nicht zu rechtfertigen. Sowie du es formuliert hast, passt. Die andere Person muss nichts über deine private Verhältnisse wissen.

Du mal wieder...... es ist und bleibt ein Korb. Er will nichts von dir, egal wie er es ausgedrückt hat.