An die Männer: würde eine Frau euch bedrängen, wenn sie nach einem Date fragt, obwohl ihr vergeben seid?

5 Antworten

Ihr lernt aber eine Frau kennen, die ihr sehr attraktiv und faszinierend findet. (...) Würdet ihr euch dadurch bedrängt/belästigt fühlen (...)

So zu denken wäre für mich ein Widerspruch in sich.

Wer zudem in so einer Situation so überreagiert, hat m. E. selbst schuld. Man kann von anderen nicht erwarten, dass sie Hellseher sind. Vielmehr sollte das Verständnis im Vordergrund stehen, dass die meisten einfach nur auf der Suche nach ihrem Topf oder Deckel sind.

NEIN !

Ich würde mit ihr gerne abhängen wollen, und ihre Gesellschaft genießen. Aber ich würde mich da ganz sicher nicht auf etwas mit ihr einlassen, was ich später bereuen werde.

Ganz ehrlich: es ist ganz egal, ob Frau oder Mann. Man sollte heute immer im Hinterkopf behalten, dass die Leute, zu denen man Kontakt aufbaut, auch vergeben sein könnten. Damit sollte man immer rechnen. Wer das aber nicht macht, der darf sich hinterher oft anhören, dass man schuld an der Trennung oder am Streit sei, weil Partnerin/Partner mitbekommen hat, dass sie/er mit einer Anderen/mit einem Anderen geschrieben hat. Dann wird ein Theater draus gemacht, woraufhin eine Trennung folgen kann - und wer ist hinterher schuld? Die Person, die nicht berücksichtigen konnte, dass der Mann auch vergeben sein KÖNNTE. Außerdem ist es ja auch so, dass Viele heute nicht mehr sofort sagen, dass sie schon vergeben sind. Dann fängt das Theater erst richtig an.

Aber ich persönlich würde der Frau mitteilen, dass ich ein Mann bin, der sich in einer glücklichen Partnerschaft befindet und der somit rein gar nichts von weiblichen Kontaktanfragen hält. JA, ich würde mich bedrängt UND beleidigt fühlen, da ich eine Missachtung der Rücksicht auf eine mögliche Partnerschaft als eine große Frechheit betrachte. Denn meine Partnerin ist das Wichtigste und wertvollste, was es fur mich gibt - und ich würde nicht zulassen, dass das kaputt gemacht wird, nur, weil irgendeine dämliche Kuh nicht berücksichtigen konnte, dass man auch vergeben sein könnte!

Sarelaka
Fragesteller

Man kann ja nicht riechen, dass der andere vergeben ist. Ich habe vorher auch versucht herauszufinden ob das so ist. Ergebnislos! In so einem Fall ist es die Aufgabe des Mannes zu erwähnen, dass man bereits vergeben ist. In meinem Fall hat er das nämlich nicht getan, auch nicht als ich ihn nach dem Date gefragt habe. Deswegen bin ich noch lang keine dämliche Kuh!

MoralMensch  10.04.2017, 22:12
@Sarelaka

Ich habe ja schon mal gesagt, dass es ganz egal ist, ob Frau oder Mann. Man muss immer im Hinterkopf haben, dass Andere, zu denen man Kontakt aufbaut, vergeben sein könnten. Das ist eben die Aufgabe der Person, die Kontakt zu Anderen aufbaut. Und die Aufgabe der Anderen ist es eben, zu erwähnen, ob sie vergeben sind, oder nicht, wenn sie schon neue Kontakte knüpfen. Aber man kann ja auch nicht einfach sagen: "ich bin aus dem Schneider, weil ich es ja nicht ahnen konnte, ob die/der vergeben ist". So funktioniert das nun mal nicht. Es ist ja auch so, dass man nachfragen kann, ob man zurzeit vergeben ist. Aber wer nicht mal nachfragt, der braucht sich auch nicht wundern, oder besser gesagt, jammern. Ganz ehrlich!

Außerdem habe ich nicht gesagt, dass du eine "blöde Kuh" bist oder dass du damit gemeint bist. Aber wenn du dich angesprochen fühlst, Schätzchen, dann ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem, sondern deins!

Natürlich nicht, ganz logisch. Die Frau kann das ja nicht wissen, ganz klare Sache.

Lg: Senya

Man wird doch noch fragen dürfen. Läuft ja umgekehrt genauso.