Wo lernen sehr attraktive Frauen ihre Partner kennen?

7 Antworten

Hallo Wildhengst,

in den meisten Fällen sicherlich in irgendwelchen inhaltlichen Zusammenhängen, in denen der - oft gar nicht sehr attraktive - Mann ausgiebig Gelegenheit hat, sich der Frau als interessant und dann liebenswert zu präsentieren.

Ich bin nie mehrgleisig gefahren, das ist nicht meine Welt. Partner findet man überall, sowohl online als auch in der realen Welt und nicht jede Frau ist nur 5 Tage am Stück Single und hat dann den nächsten Mann an ihrer Seite. Oft genug sind wir monate- oder jahrelang Singles, auch wenn Mann sich das kaum vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
Wildhengst
Fragesteller

Warum seid ihr jahrelang Single?

JustASingle  13.10.2021, 10:20
@Wildhengst

Manchmal wollen wir gerade keine Beziehung. Manchmal finden wir auch einfach nicht den geeigneten Partner.

Wildhengst
Fragesteller
@JustASingle

Die ehemals beste Freundin meiner Ex ist schon seid über einem Jahr single. Ich würde sie so gerne daten, weiß aber nicht wann es der richtige Zeitpunkt ist das zu versuchen. Vielleicht will sie ja immer noch keinen Partner und dann habe ich meine Chance verspielt.

Wildhengst
Fragesteller
@JustASingle

Du meinst wenn ich der Richtige für sie bin gibt es keinen falschen Moment? Weil du ja sagtest manchmal wollt ihr Mädels single sein...

JustASingle  13.10.2021, 10:56
@Wildhengst

Vielleicht wartet sie ja nur drauf, angesprochen zu werden. Ich kann ihr nicht in den Kopf gucken.

Falsche Momente gibt es sehr wohl - aber dafür muss man miteinander sprechen. Und manchmal kann aus einem falschen Moment ein richtiger Moment werden.

Birke44  13.10.2021, 11:04
@Wildhengst

Frag sie bei etwas um Hilfe (wenn ihr euch schon ein bisschen kennt). Menschen helfen im Allgemeinen sehr gerne und auf diese Weise lernt ihr euch näher kennen und du definierst es nicht gleich als Date. 😊

Wildhengst
Fragesteller
@Birke44

Nicht so einfach. Sie lebt auf einem anderen Kontinent. Ich kenne sie durch meine Ex.

Birke44  13.10.2021, 11:40
@Wildhengst

Oh - aber wie stellst du dir dann ein Zusammensein überhaupt vor? Ich meine, offenbar WILLST du sie ja gern kennenlernen. Jetzt denk mal drei Schritte weiter: Ihr hättet euch kennengelernt, seid euch sympathisch, und dann? Wie soll eine Beziehung aussehen? Hat das überhaupt Sinn?

Wildhengst
Fragesteller
@Birke44

Ich weiß dass sin Europa leben will. Und ich bin sowieso nicht an einem Ort gebunden. UND JAAA; ich möchte sie sehr gerne kennen lernen :-)

Ich weiß nur nicht wie ich das einfädeln kann, weil ich leider nur ihr Instagram und Facebook habe und nicht nur einer ihrer vielen Follower sein will. Ich muss sie begeistern dass sie mehr will.

Birke44  13.10.2021, 11:53
@Wildhengst

Hm, ich fürchte, das wird dir nur gelingen, wenn du ihr in der Realität begegnest. Kennt ihr euch denn irgendwie näher?

Wildhengst
Fragesteller
@Birke44

Leider noch nicht persönlich. Deshalb muss ich mir was besonderes einfallen lassen, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen.

Birke44  13.10.2021, 12:53
@Wildhengst

Kennt sie dich? Weiß sie z.B. dass du der Ex ihrer besten Freundin bist? Es braucht halt einen Aufhänger, damit du sie nett anschreiben kannst und nicht wie ein Stalker wirkst. wenn sie dich noch nie gesehen hat, nicht weiß, wer du bist und sie einfach so "fragst", wirkt das halt ein wenig weird, und das kann abschrecken.

Wenn sie aber weiß, wer du bist, es irgendwelche gemeinsamen Bezugspunkte gibt, auf die du verweisen kannst, dann kannst du auf "natürliche" Weise einen Anschluss finden.

Es braucht halt diese Gemeinsmakiet, an der du "einhaken" kannst und dann kannst du dich ja auf Dinge beziehen, die sie von sich gepostet hat und wo du Interesse bekunden kannst und ihr zeigen kannst, dass du dich mit ihr beschäftigt hast, Werte teilst, vielleicht sogar interessante Fragen hast, etwas, was sie herausfordert, ihr aber auch zeigt, dass du sie interessant findest.

Wildhengst
Fragesteller
@Birke44

Ich glaube meine Ex hat ihr mal Fotos von mir gezeigt. Ob sie sich aber noch an mich erinnern kann, weiß ich nicht. Die beiden sind auch seit über einem Jahr nicht mehr befreundet. Von daher weiß ich nicht, ob es Vorteil oder Nachteil ist wenn sie weiß dass meine Ex ihre ehemals beste Freundin war. Vielleicht ist das eine Gemeinsamkeit aber vielleicht fühlt sie sich dann auch unwohl weil ich sie dann an ihre ehemalige Freundin erinnere. Hmmm... Meinst du ich sollte das verheimlichen?

Auf jeden Fall hast du Recht dass ich Gemeinsamkeiten suchen muss und so eine Ebene finde auf der wir aufbauen. Dass es halt nicht nur oberflächlicher Smalltalk ist. :-)

(Und bitte entschuldige, dass ich nicht immer sofort antworte. Meine Technik spielt irgendwie nicht mit. ^^)

Birke44  13.10.2021, 13:33
@Wildhengst

Ich hab auch gleich einen Termin. :)

Ich würde es nicht verheimlichen. Schon in Hinblick auf eine mögliche Zukunft. Das wirkt sonst komisch, wenn sie rausbekommt, dass du der Ex ihrer ehemals besten Freundin bist. Hat dann was Verheimlichendes/Stalkiges - verstehst du? Lieber die Karten auf den Tisch. Einmal aussprechen und gut ist es.

Orientier dich danach an den Dingen, die dir an ihr gefallen. Und zwar ABGESEHEN von ihrem Äußeren. Frauen mögen es im Allgemeinen nicht besonders, aufs Äußere reduziert zu werden, das hat dieselbe Wirkung wie nur als Sexobjekt betrachtet zu werden. es gibt natürlich solche Frauen, aber da stellt sich die Frage, ob du mit so einer zusammenkommen willst, die zwar hübsch, aber hohl ist. Quasi ne Weihnachtsbaumkugel .. ;D

Konzentrier dich auf WERTE, die sie von sich preisgibt. Vermittle das Gefüh, dass du hinter die Fassade siehst. Dass dir gefällt, was du von ihr siehst und was HINTER ihrem Äußeren liegt. Alles Innere, alle Motivationen, Visionen, Träume, Ideale. Wenn da irgendwas andockt, dann log dich da ein und bring dich selbst und deine Meinung, deine Fragen, dein Interesse ins Spiel.

So hast du viel höhere Chancen.

Wildhengst
Fragesteller
@Birke44

Ich danke dir riesig für deine vielen Ideen!! :-)

Ich werde vor allem natürlich bleiben und mich nicht wie viele andere auf diesen Plattformen inszenieren. Und mache mir Gedanken mit deinen Tipps wie ich ihr Wesen entdecken kann und welche spannenden Aspekte ich finde und sie mir erzählt, damit sie Lust auf ein Treffen bekommt :-)

Ich danke dir nochmal herzlich und wünsche dir einen erfolgreichen Termin und eine super Woche!

Sonnige Grüße :)

Birke44  13.10.2021, 13:55
@Wildhengst

Dir das Gleiche. Und: Trau dich. Denk echt dran: Du hast hier GAR NICHTS zu verlieren, denn weniger kennen als jetzt kann sie dich nicht. Du kannst ihr im Grunde nur näher kommen. Viel Glück!

überall, wo man Partner findet.
die meisten Männer sind einfach nur unfassbar Blind.

Aufzug, Supermarkt, Club, Restaurant, Party, Schule, Verein, Flohmarkt usw.

Wo man sich halt so kennenlernen kann.

Wildhengst
Fragesteller

Aber die Frauen die mir gefallen sind fast immer vergeben oder lassen ein abblitzen. Wann sind die Frauen mal nicht vergeben bzw. wie erreiche ich es, dass sie mir eine Chance geben sie kennen zu lernen?

Wildhengst
Fragesteller
@verreisterNutzer

Woran will sie denn das festmachen? Wenn ich nicht gerade wie ein Penner gekleidet bin kann sie das doch nach einem Anblick gar nicht wissen.

Wildhengst
Fragesteller
@verreisterNutzer

Aha, es liegt also doch am Äußeren wer eine Chance bekommt. Da kommen wir ja der Sache schon näher. Von wegen Aussehen ist nicht vorrangig. Es ist sogar das erste Auswahlkriterium! Hehe

Rosswurscht  13.10.2021, 10:28
@Wildhengst

Natürlich spielt das Aussehen eine Rolle. Und eben das Verhalten und Charakter. Wenn das nicht passt, haste keine Chance.

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:29
@Wildhengst

Wenn man jemanden überhaupt nicht kennt, dann ist das Aussehen doch das einzige, was Aussagekraft hat. Demnach sortieren sicherlich viele Menschen anhand des Aussehens direkt aus (ich miteinbezogen).

Wildhengst
Fragesteller
@Rosswurscht

Da fällt mir auch auf, dass die Frauen die optisch sehr dem Schönheitsideal unserer Zeit entsprechen immer einen Muskelprotz an ihrer Seite haben der sehr gefährlich wirkt. Warum kann sich so eine Frau nicht auch mal in einen hageren und netten Typ a la Günther Jauch verlieben?

AbbyAaliyah  13.10.2021, 10:30
@Wildhengst

Ganz genau! Gut erkannt! :)

Das Aussehen ist die Eintrittskarte, der Charakter die Aufenthaltsgenehmigung. ;-) :)

Rosswurscht  13.10.2021, 10:32
@Wildhengst

Weil ein „Günther Jauch Typ“ wahrscheinlich auf Frauen so sexy wirkt, wie ein „Alice Schwarzer Typ“ auf Männer.

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:32
@Wildhengst

Warum kann sich ein hagerer netter Typ à la Günther Jauch nicht in eine hagere nette Frau verlieben, sondern hat es auf Frauen, die dem Schönheitsideal entsprechen, abgesehen?

Rosswurscht  13.10.2021, 10:33
@Wildhengst

Ja, aber der Großteil steht eben eher nicht auf Günther Jauch. Auch wenn’s eine kleine Minderheit geben mag, die genau das tut.

Wildhengst
Fragesteller
@verreisterNutzer

Weil wir Männer triebgesteuert sind und oberflächlich. Aber ihr Frauen seid ja angeblich sehr tiefgründig und sucht einen Prinz der euch versteht, der einfühlsam ist, euch wertschätzt und zum Lachen bringt,... Schon Klar, und dann lasst ihr euch vom Tennistrainer im Parkhaus nageln... XD

Wildhengst
Fragesteller
@Rosswurscht

Nach welchem männlichen Schönheitsideal kann ich ich denn aktuell orientieren?

verreisterNutzer  13.10.2021, 10:38
@Wildhengst

da spricht doch schon sehr die eigene Unzufriedenheit, oder? Warum musst du alle Frauen über einen Kamm scheren, statt bei dir selbst anzufangen und vielleicht deine Ansprüche an andere an dein eigenes Niveau anzupassen?

Wildhengst
Fragesteller
@verreisterNutzer

Wieso Ansprüche? Wieso Niveau anpassen? Ich denke wir Menschen sind alle gleich Wert...

verreisterNutzer  13.10.2021, 11:06
@Wildhengst

Sind wir auch. Aber wenn man aussieht wie Günther Jauch ist es eben eher unwahrscheinlich eine Frau wie Heidi Klum zu beeindrucken.

Wenn ich sehr attraktive Frauen sehe haben die fast immer einen Freund

Zu sagen "ich hab 'nen Freund" ist bei vielen Typen der beste oder sogar einzige Weg, deren Anmachversuche zu unterbinden. Denk mal drüber nach ;)

Wildhengst
Fragesteller

Ich sehe die Frauen ja oft mit Mann an der Hand. Und dann wäre die andere Frage, wie erreiche ich es das eine attraktive Frau aus dem Korbgebermodus herauskommt und einem Mann eine Chance gibt?

OhMiaMiaJa  13.10.2021, 10:15
@Wildhengst

Wenn sie keinen Bock auf dich hat: Gar nicht. So geht man an die Sache nicht ran, Frauen "jagt" man nicht sondern lernt sich mal zufällig kennen wenn es passt.

Wildhengst
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Zufälle gibt es nur in der Märchenwelt von Frauen. In der Realität hat alles seine Gründe. Auch wenn wir die nicht immer kennen.

Und durch was bekommt die Frau denn Bock? Sie kann ja einen Mann nicht schon nach dem ersten Anblick ablehnen. Dann wäre sie ja oberflächlich wenn sie nur nach dem Äußeren geht.

OhMiaMiaJa  13.10.2021, 10:19
@Wildhengst

Nein, gibt es nicht.

Und durch was bekommt die Frau denn Bock? Sie kann ja einen Mann nicht schon nach dem ersten Anblick ablehnen.

Doch. Vor allem wenn sie permanent ungewollt angequatscht und angebaggert wird. Immer und überall. Weil Typen meinen, das macht man so. Und sich komischerweise nicht wundern, auch wenn es 300 Mal nicht funktioniert. Die machen einfach weiter.

Wildhengst
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Wie macht "Mann" es denn? Wenn einem die Frau gefällt muss Mann sie ja ansprechen, sonst ist sie doch weg...

OhMiaMiaJa  13.10.2021, 10:21
@Wildhengst

Eben dies akzeptieren. Es gibt kein Anrecht darauf, bei jeder Frau eine "Chance" zu haben, Frauen sind nicht dazu da, sich Männern bereit zu halten.

Wildhengst
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Du weichst aus. Ich fragte, durch was ein Mann eine Chance bekommt. Dass nicht jeder eine bekommen kann ist mir auch klar,.

OhMiaMiaJa  13.10.2021, 10:24
@Wildhengst

Ja entweder hat man halt gerade Interesse überhaupt wen kennenzulernen und findet den Mann auch noch attraktiv oder eben nicht.

Frauen sind auch nicht permanent auf der "Jagd" so wie die meisten Typen.

Wildhengst
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

OK. Du kannst aber einem Mann nicht vorwerfen wenn er eine Frau anspricht. Er kann ja nicht riechen dass schon dutzende andere es an dem Tag versucht haben. Und wenn man die Frau nicht kennt muss man sie ja ansprechen weil man sie sonst nicht mehr sieht.

OhMiaMiaJa  13.10.2021, 10:27
@Wildhengst

Was erkläre ich das alles überhaupt einem, der sich "Wildhengst" nennt. Da ist ja sowieso Hopfen und Malz verloren...