Wie kleiden sich Mitarbeiter des BND?

8 Antworten

Das mit Anzug und Krawatte ist ein typisches Klischee aus den Medien.

Die meisten laufen auch mit ganz normalen Klamotten rum, damit sie NICHT erkannt werden. In den Büros ist i.d.R. auch kein Anzugzwang vorgesehen. Aber das ist mit eines der Geheimnisse, die der BND, das FBI, und die anderen Nachrichtendienste mit sich schleppen.

im innendienst mit anzug, im aussendienst bei der arbeit wohl eher wie du und ich, also absolut unauffälig ! Die Mitarbeiter in Spezialeinheiten sieht man auch oft in Jeans rumlaufen !

DerGermane
Fragesteller

Hey danke für die antwort und tragen die auch schusswaffen ?

achsoistdas  16.07.2011, 00:13
@DerGermane

Wohl kaum, ist wahrscheinlich Einsatz abhängig ! Auf der Suche nach gefährlichen Zielpersonen ja, um bei Tante Trude ein Mikrofon in der Wohnung zu installieren wohl eher weniger.

Frag doch mal über die Webseite vom BND, vielleicht nimmt ja jemand eine Stellung dazu. So vertraulich kann das ja nicht sein, ob die ne Waffe bei sich haben oder nicht !

mit trenchcoat und schlapphut - und sie rauchen pfeife - daran kann man sie immer erkennen

Die sind nicht sichtbar - woher sollte ich es dann wissen

klar, damit sie auch jeder erkennt...