Wie kind beibringen katze in ruhe zu lassen

17 Antworten

gute idee!!! ;) er muss es einfach lernen, da geht kein weg dran vorbei. vielleicht reicht ja auch zunächst die androhung alles aus dem fenster zu werfen? ...den kratzbaum woanders aufstellen, so dass er gar nicht soviel mit ihr in kontakt kommt? falls du ihn aber nochmal bei einer misshandlung erwischst, raus mit dem zeug! ganz konsequent. er wird sonst zu einem querulanten werden, das solltest du JETZT in den griff bekommen, sonst wirds echt eklig, wenn er erst 15,16 ist. gutes gelingen dir!!

shatterhand1975
Fragesteller

Das muss ich in den Griff bekommen , bin seit 6 Jahren Alleinerziehend

momolo13  23.02.2015, 08:12
@shatterhand1975

so regelmässig wie du im knast lebst, wirst du ja wohl eher nicht alleinerziehend sein. würde mich schon sehr wundern...

Hallo, shatterhand1975. Das klingt nach einem Problem deines Sohnes, das er nur deshalb an der Katze ausläßt, weil sie schwächer als er ist. Du solltest ihn nicht bestrafen sondern mit ihm mal einen Burger oder ein Eis essen gehen und ihn ganz sanft aushorchen, was denn los ist: ZUHÖREN IST DEIN STICHWORT. Sein wütiges Tun ist ein Hilfeschrei, den du bloß nicht verstehst sondern als Bösartigkeit interpretierst. Mit: seine Lieblingsdinge aus dem Fenster werfen, wirst du wahrscheinlich einen Wutanfall provozieren, dass DU nur noch Sterne siehst... Laß Sohn raus und erst mal in Ruhe in seinem Zimmer zu seinen Dingen verschwinden, damit er sich wieder beruhigt. Davon ab: Dresche ist keine Lösung - weiß ich von mir - ich schaltete dann erst Recht auf stur. LG und viel Erfolg EUCH.

ich weiß gründe die es sein könnten: 1. Er ist traumatisirt von früheren erlebnisen mit tieren oder katzen 2. er ist psychisch nicht ganz gesund 3. er ist eifersüchtig, weil er denk, sie kümmern sich mehr um die katze und um ihn weniger, wodurch er sich im gaming zurückzieht.

Mehr gründe fallen mir grade nicht ein... wenn sie den grund wissen, ist die lösung wahrscheinlich nicht so weit.

Haben sie schon ausführlich darüber mit ihm gesprochen? Ist er sonst noch aggressiv? Wissen sie gründe, warum er es tut wenn ja, können sie nach den antworten suchen.

Falls sich das nicht ändert muss die katze wohl ihr heim verlassen, nicht das sie zum schluss noch ein gebrochenen knochen hat oder schlimmeres...

Viel Glück, liebe grüße

Tzzgghiigf  02.10.2023, 11:22

da würde ich eher mein kind weggeben und ganz ehrlich kinder werden nicht so geboren

also du kannst ihn doch nicht einfach so im Badezimmer einsperren! ich weiß, das ist nicht gut oder so was in der art aber du solltest seine Sachen nicht aus dem Fenster werfen sondern ihm sagen dass er sich mal in die Lage der Katze versetzen soll und sag einfach du hättest seinen laptop usw. versteckt aber er bekommt sie wieder wenn er die Katze in ruhe lässt

Vom sachen aus dem fenster werfen etc. Würde ich dringends abraten das macht alles nur noch schlimmer denke ich. Ich würde ihn fragen warum er die katze denn immer ärgert bzw was er gegen die katze hat.

shatterhand1975
Fragesteller

Hab ich schon gefragt , er sagt dass die Katze in sein Bett gemacht hat und dass er manchmal wenn er beim ,,zocken" Probleme hat und nicht weiter kommt was zum Ausgleich braucht

verreisterNutzer  22.02.2015, 18:32
@verreisterNutzer

Du solltest ihm auch sagen, dass wenn er sich so in das Spiel hineinsteigert und deshalb die Katze misshandelt, er erst mal für lange zeit ein Spielverbot bekommt.