Wie killt ihr YouTube Werbung?

9 Antworten

NewPipe, das ist ein custom YouTube Client der keine Werbung anzeigt, ohne Account funktioniert (auch mit Abos und so weiter) und auch pop up videos kann.

Ansonsten YouTube Vanced.

Findest du natürlich beides nicht einfach im PlayStore, da Google solche Third Party Clients/Mods selbstverständlich nicht möchte. Sind aber von seriösen Entwicklern und alles, solange du auch wirklich von denen lädst.

Nutzer4596  12.01.2022, 11:28

Kann youtube vanced ebenfalls sehr empfehlen

Am Desktop nutz ich uBlock Origin, mobil (Android) nutz ich Youtube Vanced.

Sonst kannst du eben Youtube Premium kaufen

YouTube Premium

BBsea
Fragesteller

😂

Von Experte KevinHP bestätigt
Mit welcher App umgeht ihr diese penetrante, abartige, teilweise gedoppelte, kacken-dreiste, vor Geldgier strotzende YouTube Werbung, die vor jedem Video kommt? Und mag das Video noch so kurz sein, YouTube haut dir einen 30 Sekunden langen, nicht wegklickbaren Werbespot davor.
Welche App benutzt ihr, um der Werbefolter dieser dreisten Website in Form einer App zu entfliehen?

Gar keine.

Youtube stellt diese Plattform (mit all den damit verbundenen Betriebskosten) zur Verfügung ohne das man etwas dafür zahlen muss. Dann ist es nur legitim, das sie die Kosten durch Werbung wieder hereinholen. Das hat mit "Geldgier" nichts zu tun.

Gegenfrage:
Würdest Du persönlich etwas aufbauen und kostenlos für die Welt betreiben und die horrenden Serverkosten dafür aus Deiner eigenen Tasche bezahlen?
Wenn Du das nicht selber machst, dann hast Du auch kein Recht Dich mit solchen Worten darüber auszulassen, das Andere es ebensowenig machen.

BeamerBen  12.01.2022, 12:19
Das hat mit "Geldgier" nichts zu tun.

Also abgesehen davon, dass es YouTube theoretisch egal sein könnte ob das Geld mit Werbung rein kommt oder man einen geringen Betrag zahlen könnte um keine Werbung zu haben.

Das macht Youtube aber nicht. YouTube Premium ist deutlich über den Betrag den ihnen ein einzelner Nutzer über Werbung einbringen wird.

Wer keine echte Alternative zu Werbung und Datensammeln bietet, muss sich auch nicht wundern wenn Leute das blockieren.

Waldmensch70  12.01.2022, 12:27
@BeamerBen
Wer keine echte Alternative zu Werbung und Datensammeln bietet, muss sich auch nicht wundern wenn Leute das blockieren.

Natürlich gibt es eine Alternative. Niemand zwingt Dich, YouTube zu schauen.

Wenn Du nicht bereit bist den geforderten Preis für eine Ware zu zahlen, dann kannst Du sie halt nicht kaufen.

Und hier hast Du sogar noch die Alternative das eben (alternativ zur Bezahlung) über die Werbung doch noch konsumieren zu dürfen.

Ob Dir der Preis gefällt oder Du dessen Höhe gerechtfertigt hältst, das ist ja irrelevant. Ferrari hat mich auch nicht gefragt, ob ich mit den Preisen ihrer Autos einverstanden bin.

BeamerBen  12.01.2022, 12:29
@Waldmensch70

Ja, oder ich schau halt YouTube ohne Werbung.

YouTube hätte auch eine Wahl, sie könnten strikt auf ein Bezahlmodell gehen wäre das so ein großes Problem. Aber nein, sie akzeptieren und preisen ein das ein % der Zuschauer keine Werbung ansieht. ;)

Waldmensch70  12.01.2022, 12:35
@BeamerBen

Schön. Was vermutlich für alle die bereit sind dafür zu bezahlen den Preis hochtreibt und für diejenigen die die Werbung nicht blockieren bedeutet, das sie dafür noch mehr Werbung erdulden müssen.

Es ist also

  • zum Einen asozial (weil es im Wortsinne nicht sozial gegenüber den anderen Mitsehern ist) und
  • zum Anderen führt das nur dazu, dass da ein Wettlauf zwischen Anbieter und "inoffiziellen Clients" entsteht, so wie damals zwischen Spieleprogrammierern und Crackern zu Zeiten der Homecomputer und der Spiele auf kopiergeschützten Disketten.

Aber gut, das ist eben Deine Meinung und ich habe meine. Du kannst Deine ja auch gerne in einer eigenen Antwort an den Fragesteller schreiben, denn der hat ja (im Gegensatz zu mir) danach gefragt.

Ich habe auch keine Lust, das hier weiter zu diskutieren.

Schönen Tag noch.

BBsea
Fragesteller
@Waldmensch70

Du verteidigst hier eine reine Geldmaschine, die eigentlich nichts anderes leistet als Speicherplatz bereitzustellen. Sie kreiert nichts, produziert nichts, da ist kein schlauer Gedanke hinter, es ist einfach nur Monopol. In sofern werde ich denen nicht einen Penny geben. YouTube hat soviele Urheberrechte in der Vergangenheit verletzt und hat sich deshalb dermaßen bereichert. Die können mich mal.

Waldmensch70  12.01.2022, 15:37
@BBsea
Du verteidigst hier eine reine Geldmaschine, die eigentlich nichts anderes leistet als Speicherplatz bereitzustellen.

Dann leiste es doch erst einmal selber, bevor Du das so geringschätzig bei Anderen als "nur" abtust.

Ich habe Dir nur auf Deine Frage meine Antwort gegeben und sie zusätzlich mit meiner persönlichen Meinung begründet.

Niemand verlangt, das Du der selben Meinung sein musst. Aber das gibt Dir nicht das Recht, zu erwarten dass ich deshalb mit Dir in eine Diskussion über meine Meinung einsteige. Und ich bin auch nicht an einer Rechtfertigung von Dir interessiert, warum Du es anders siehst.

Das ist hier eine Frage-Antwort-Plattform. Du hast eine Frage gestellt und ich habe Dir meine Antwort dazu gegeben.

Bitte gerne geschehen.

Schönen Tag noch.

Ich nutze Youtube nur noch über einen Browser, da Vivaldi und Brave, bei beiden funktioniert der Adblocker auch bei Youtube,die App nutze ich gar nicht mehr.