Wie kiege ich meinen Teppichwieder weich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wir achten beim Teppichkauf immer darauf, dass er mit kleinen Schlingen verarbeitet ist - dass er also nicht flauschig ist, denn jeder Teppich tritt sich irgendwann fest und bekommt diese Laufspuren. Die sieht man bei einem flauschigen Teppich dann leider sehr gut.

Versuch mal mit einem Löffel oder vorsichtig mit einer Gabel die Schlingen wieder aufrechtzuschieben. Wenn er noch nicht zu festgetreten ist, kann es gelingen. Viel Erfolg.

Du kannst mal versuchen, ihn mit Essig abzubürsten.

Vielleicht kannst du den Teppich wieder aufbürsten. Geht nicht bei einem Schlingenteppich. Und dann gut absaugen.

Mit Teppichschnee behandeln könnte helfen.

Drogerie oder von Vorwerk

Das ist reingetretener Dreck.

Öfter staubsaugen hätte geholfen, dass das gar nicht erst passiert.

Nun musst Du ihn waschen, da gibt es gute Teppichreiniger im Drogeriemarkt Deiner Wahl.

Ist aber ziemlich anstrengend, je nachdem, wie hochflorig der Teppich ist.