Wie bekommt man Löffelbiskuits schön weich und wie viel Kaffee braucht man dafür ?

4 Antworten

ich nehme für 500 g Biskuits 400 ml Kaffee, gekocht für 4 Tassen. Gesüßt mit 1 gehäuftem EL Zucker und parfürmiert mit 4 cl 80ig%-igem Stroh-Rum, machmal auch mit Cognac.

Die Biskuits tauche ich so ein, daß sie 4 mm mit Kaffee durchtränkt sind.

Hasilein868
Fragesteller

ich mach es ohne Alkohol.

Nimm nicht zu viel. Stippe sie ein, lass sie etwas ziehen, dann genießen. Wie viel Kaffee du dafür brauchst, hängt entscheidend davon ab, wie viel Löffelbiskuits du weich kriegen möchtest …

Ein knappe Tasse. Die werden zusätzlich durch die ganze Fettpampe weich. Es geht doch um Tiramisu?

Hasilein868
Fragesteller

Als keksbrei nehme ich die sich so weich. Und für tiramisu nehme ich fettarmen Quark mit Apfelmus gemischt. Viel gesünder und fettarmer. Und noch paar Schluck Trinknahrung für die extra Kalorien und dann geht es schön zum schlucken und man muss es gar nicht bis ein bisschen pürieren.

Wieviel Löffelbiskuits willst du denn weich bekommen und was soll danach damit passieren? Gleich zum Essen?

Hasilein868
Fragesteller

300 Gramm in 5 Stunden essen.

Lurch123532  18.01.2021, 17:56
@Hasilein868

Soviel Zucker willst du essen, dass ist aber sehr ungesund. ZUm Abnehmen ist das nicht geeignet.

Hasilein868
Fragesteller
@Lurch123532

Ich esse das doch nicht alleine. Was denkst du von mir ? 130 Gramm Zucker für eine Form. Und auf den Biskuits ist kein Zucker. Sind die für Babys und Kleinkinder aus der Babyabteilung.

Lurch123532  18.01.2021, 18:25
@Hasilein868

Hast du da mal auf die Rückseite der Verpackung geschaut wieviele Kcal die haben? Das sind genauso viele.

Hasilein868
Fragesteller
@Lurch123532

ich esse doch nicht viel davon. Biskuits in Kaffee einweichen, Quark mit Apfel muss drauf und dann ziehen lassen. Über Nacht.