Wie Kerzenwachs aus einem Lichterhaus aus Keramik entfernen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab zur Spüle und heißes Wasser reinlaufen lassen, dadurch löst sich das Wachs, dann quasi nur noch ausspülen

Ist es wirklich Keramik, also gebrannter glasierter Ton? Oder ist es irgendein Material, das nur angemalt ist? Sollte es Keramik sein: Ab in die Spülmaschine damit, dann hast du es stressfrei wieder sauber.

fönen und mit Papierhandtuch aufsaugen

Ich kann mir leider nichts unter Lichterhaus vorstellen, aber Kerzenwachs kriegt man mit Wärme weg, jetzt musst Du etwas in Deinem Haushalt finden, was genug Hitze abgibt, die den Wachs schmelzen, ev. mit dem Föhn warm machen, so dass Du ihn wenn er weich ist, abziehen kannst oder mit einem Spachtel weg machen!

Viel Glück! L.G.Elizza

versuchs mal mit sehr heißem wasser, aber nicht kochend, sonst springt die keramik. nur drüber laufen lassen, nicht mit einem tuch verreiben, sonst verteilst dus nur gleichmäßig.