Frage von M4DN3SS, 114

Kerze im Glas ganz abbrennen?

Hallo! Ich habe eine Duftkerze im Glas, diese brennt aber leider nur nach innen, außen bleibt eine dicke Wachsschicht "unberührt". Kann ich irgendetwas tun, damit die Kerze ganz abbrennt und nicht nur die Mitte? Den Rand abschneiden geht im Glas ja schlecht, und nach innen drücken lässt es sich auch nicht so leicht.. Danke!

Antwort
von Kugelflitz, 88

Je nach Marke der Kerze empfehle ich ein Illuma Lid von z.B. Yankee Candle. Das sorgt für eine bessere Wärmeverteilung und lässt das Wachs gleichmäßig anbrennen.

Für Duftkerzen wird übrigens feuerfestes Glas genutzt, also kannst du die Reste bedenkenlos im Ofen oder der Mikrowelle (außer es ist Metall dabei) schmelzen.

Antwort
von NebenwirkungTod, 83

Am Ende einfach das Wachs schmezlen und neue Kerze giessen

Kommentar von M4DN3SS ,

Ich hab Angst, dass das Glas kaputt geht wenn ich das ganze Wachs schmelze o.o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community