Wie Katze desinfizieren?

4 Antworten

Kannst Du vergessen und das ist auch weder für Dich noch für den Kater gut. Wir brauchen die Unsauberkeiten, um unser Immunsystem ständig auf Trab zu halten.

Ihm macht das auch nichts aus; so hat sich die Natur das ausgedacht und da soll man nicht dazwischenfunken. Nimm ein mit Wasser befeuchtetes Tuch und reibe damit den gröbsten Dreck von den Pfoten; mehr aber auch nicht.

Nein, es gibt definitiv nichts, mit dem du deine Katze desinfizieren kannst.

sumpfbub  21.07.2023, 12:28

... und auch nicht sollst.

Ihr sterbt noch mal vor Angst,

Als ich Kind war, hatten meine Eltern eine Katze, die eine passionierte Mäusejägerin war. Sie brachte die Mäuse oft als Geschenk nach Hause.

Sie war viel nachts unterwegs und ich -10Jahre alt - war die Einzige, die sie hörte, wenn sie reinwollte. Ich stand dann halb schlafend auf, ließ sie rein, legte mich ins Bett und schlief weiter. Am nächsten Tag fand meine Mutter oft auf der Bettdecke die Überreste der Maus. Keiner hat sich aufgeregt - und ich habe es überlebt.

Zuviel Desinfizieren macht KRANK, weil man dem Imunsystem keine Gelegenheit gibt zu trainieren. Kein Wunder, dass ihr Kinder und Jugendlichen alle Naslang krank seid.

princesskenny  21.07.2023, 13:43
Kein Wunder, dass ihr Kinder und Jugendlichen alle Naslang krank seid.

Stimmt irgendwie. Meine Tochter {ist zwar erst 10 Monate} war bis jetzt auch nur einmal Krank und das obwohl sie schon mit einiges Kontakt hatte {natürlich setze ich sie dem nicht absichtlich aus} wovon sie krank geworden sein müsste. Würde ich ständig dazwischen funken, wäre sie sicher auch bereits in den 10 Monaten mehr als 1x krank gewesen.

Gar nicht! Lass bloß die Finger von solchem Unsinn! Ein gesundes Tier (und auch ein gesunder Mensch) wird mit solchen Keimen problemlos fertig.