Wie kann man wasserfeste Mascara wieder entfernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es inzwischen mit Öl / Babyol und warmen Wasser.

Aber je nach Wimperntusche lässt sich manche wasserfeste selbst mit dafür vorgesehenen Entferner nur schwer abkriegen.

Der einzige Entferner, der bei mir funktioniert ist dieser hier von Nivea

https://www.dm.de/nivea-augen-make-up-entferner-double-effect-p4005900788573.html

stowaway  10.05.2023, 15:38

Ich benutze auch seit Jahren Baby-Öl, als Entferner!

Ich kann den zwei Phasen ölhaltigen Augen-Make-Up-Entferner von Isana, der Hausmarke von Rossmann empfehlen.

Dieser entfernt mild und gründlich wasserfeste Mascara sehr schonend.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr gut.

Viel Erfolg.

Mit Öl, aber auch Creme (ich hab meistens Nivea genommen, oder Augensalbe).

make up entferner, vaseline, öl haltiges make up entferner

mit einer Abschminke die eben auch wasserfeste Mascara entfernt - oder versuchs im Notfall mit Speiseöl