Braune wasserfeste Mascara? (Wimperntusche) (:

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

VANBEA: Was ist denn das für eine Antwort!? Vielleicht solltest du mal deine Augen aufsperren ;) Ich habe sämtliche DM und Douglas Filialen abgesucht und braune Mascara gefunden, aber KEINE war wasserfest. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass es anscheinend vor ein paar Jahren noch wasserfeste braune Mascara in Drogerien gab, sie aber nun aus dem Sortiment genommen wurden.

Ich suche weiter, aber vielleicht hat ja jemand zufällig eine gesehen und kann eine gescheite Antwort geben?

Kumpeline8
Fragesteller

Danke, für deine Antwort. schön zu sehen, dass es nicht nur mir so geht ;)

geh in die läden, sperr die augen, lese die bezeichnungen und finde. es gibt reichlich und in allen preisen.

Hey, deine frage ist zwar schon etwas älter,a ber ich dachte ich antworte dir trotzdem einfach mal :) Gib mal bei google 'Mascara Braun Wasserfest' ein und dann klickst du auf shopping. Da gibt es ganz viele :)

Kumpeline8
Fragesteller

Danke :D Mal eine Antwort die was bringt ^^

Hallo! Ich benutze den Waterproof Maker (Artdeco) ÜBER einem gut verträglichen wasserlöslichen braunen Mascara (z.B. Maybelline: Classic Volume Express - ein kräftiges schönes Braun). Der Waterproof Maker ist ohne Parfum, sehr gut verträglich. Kürzlich habe ich festgestellt, dass mir fast alle Naturkosmetik-Tuschen (sie sind immer wasserlöslich) Juckreiz verursachen - dagegen z.B. die genannte von Maybelline nicht. Wahrscheinlich aus dem Grund, dass die großen konventionellen Firmen viel mehr Geld für dermatologische Tests haben als die kleinen Naturkostmetik-Firmen. Viel Erfolg!

Kumpeline.. ich weiß nicht, wieso braune Wimperntusche. Wimpern sind doch eigentlich nie braun....

Hm.

PS: deine Frage konnte ich nicht beantworten.. sondern nur mit einer Gegenfrage "befragen", Nicht böse sein :-)

Kumpeline8
Fragesteller

Ich suche braune Wimperntusche, weil mir schwarze einfach nicht steht;)

rosacanina44  08.01.2015, 22:51
@Kumpeline8

weißt du.. ich denke, dass deine wimpern wirklich einfach dunkel getuscht schön sind. Und ich nehme an, dass die Kosemetikindustrie das mittlerweile spitzbekommen hat- deswegen gibts den Mascara auch nicht mehr in braun... Frauen lassen sich nämlich ungern verarschen ;-)