Welche Mascara ist wirklich wasserfest?

15 Antworten

ganz wasserfest ist die nicht, aber sie hält einiges aus: Von Astor Volume Diva

Richtig absolut wasserfeste Mascara gibt es nicht, denn sonst könnte man sich ja schier nicht mehr abschminken. Ich habe jedenfalls ganz gute Erfahrungen mit der wasserfesten Mascara von dm (Hausmarke: P2) gemacht. Wenn die erstmal getrocknet ist, hält sie recht gut, auch bei Kontakt mit Schweiß, Tränenflüssigkeit und Regenwasser.

meiner erfahrung nach sind alle mascaras wasserfest, auf denen das auch steht. du solltest dir jedoch überlegen, ob du das zeug wirklich benutzt, denn wenn dein mascara ein bisschen verschmierst, reicht nicht ein bisschen spucke, um das wieder zu entfernen. daher würde ich normalen empfehlen und beim schwimmen gehen einfach mal ungeschminkt bleiben...

Heeeschen  06.08.2007, 11:37

So halte ich's auch - wir sind doch schließlich naturschön, oder? ;-))

Ich würde dir empfehlen, deine ganz normale lieblingsmascara zu benutzen. denn da hast du einfach mehr Auswahl, es gibt so viele mit verschiedenen bürsten, formen, großen... einfach die, die du gern tagen willst.

wasserfeste mascaras gibt es von den meisten marken nur in einer Ausführung, die meistens nicht so tolle Wimpern machen oder keine special effects zaubern.

Du kannst dann einfach einen wasserfesten topcoat verwenden! die gibt es von essence, sind grade im rossmann auf 0,95 Euro reduziert. Sie hält bombenfest und verklebt die Wimpern nicht.

Dann muss man die Lieblingsmascara nicht mehr missen :)

Mir gefällt die wasserfeste Mascara von Nivea sehr gut (aber 12,29€), sie verschmiert nicht bei Regen, nicht bei Tränen, und auch Schweiß hält sie aus (den Rest hab ich noch nicht damit ausprobiert^^ lg