Wie kann man trocken werden (Fitness, Bodybuilding)?

5 Antworten

Trockener: Mehr als eine saubere Diät würde ich nicht machen. Entwässern + Nichttrinken ist extrem ungesund und lohnt sich wirklich nur, wenn man Muskelpakete a la Tim Budesheim hat, ansonsten ist der Preis zu hoch und der Nutzen zu gering (man verliert wie blöd Muskelmasse, nur die Profis behalten ausreichend).

Für Dich nur: Gesund essen, gesunde Diät, um dem KFA zu reduzieren. Mehr ist nicht. Manche im Gym haben eine Superform und keiner entwässert. Die trainieren nur hart + gesunde Ernährung.

das nächste Level

Das hat auch mal so einer (Gregg V.) gesagt, der hat sich mit Synthol die Arme zerstört und auch davor sah es nur schlecht aus. Trocken ist nicht das nächste Level, sondern nur eine Form für eine sehr kurze Wettkampfphase.

Damit Du siehst, um was es bei Bodybuilder geht (es ist derselbe, in der Massephase und dann für die megakurze Zeit für die Bühne):

http://3.bp.blogspot.com/-54ZFwG383IM/TtHhmwB4xUI/AAAAAAAACtU/5rjDAJzvnKU/s1600/lee_priest_bulkup%255B1%255D.jpg

Entwässerung ist was für die Wettkampf Vorbereitung, nicht für den Alltag.

da ich definitiv kein Anfänger mehr bin

Solltest du das eigentlich wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym
jkbms
Fragesteller

Ja kann schon sein aber ein bisschen kann man das trotzdem selber machen

ozz667  15.04.2019, 15:03
@jkbms

🤦‍♂️

Du bist Anfänger.

LuckyJack1986  15.04.2019, 15:07
@jkbms

Nein, ausser du bist darauf aus deinem Körper zu schaden...

EinsMaxi  15.04.2019, 15:31
@ozz667

er ist der Profi lass ihn nur machen wenn er wegen nierenversagen und sonstigen Beschwerden nie wieder vernünftig leben kann ( wenn er das überlebt) dann ist es sein Problem.

Entwässerung macht nur Sinn wenn du auf Wettkämpfe gehst und sollte auch nicht zusammen mit erfahrenen trainern gemacht werden. Egal wie ist es ungesund und durchaus gefährlich

Guten Tag, sowas wird nur gemacht für Bodybuilding Wettkämpfe um besser aus zu sehen oder im Kampfsport um weniger zu wiegen und ist gefährlich.

Sprich bitte mit Deinem Trainer darüber.