Wie kann man stinkenden Käse essen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kostet durchaus Überwindung. Aber meistens schmecken diese Käse phantastisch gut, vor allem, wenn sie eine Weile bei Zimmertemperatur waren.

Zum Einstieg vielleicht nur dünn aufs Brot oder mit Obst zusammen essen (Birnen, Trauben).

Ist völlig normal daß Kinder und junge Leute etwas ablehnen, was streng riecht. Gleichzeitig ein Indikator dafür, daß derjenige den Käse halt auch noch nie probiert hat -.-

Es steht Dir nicht zu Deinen Vater dafür zu kritisieren, aber Du kannst mit ihm darüber ins Gespräch kommen. Du erhältst bestimmt Antwort auf Deine Frage. Und falls Du den Käse jetzt noch nicht probieren möchtest, gib Dir selbst etwas Zeit und lese Deine Frage in 10 oder 20 Jahren noch einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Zum einen ist das eine Frage der persönlichen Vorlieben und auch des Alters. Zeig mir ein Kleinkind, das gern Rosenkohl oder Oliven isst! Außerdem eine Sacher der Gewöhnung.

Zum anderen werden Gerüche unterschiedlich wahrgenommen, abhängig davon, ob sie von vorn duch die Nasenlöcher oder von hinten über den Rachen die Riechzellen erreichen. Der Käse "schmeckt" also durchaus anders, als er riecht.

Mary123131  22.06.2022, 19:51

Genau, er schmeckt nicht so wie er riecht. Wir hatten einmal Bergkäse daheim, der sehr gestunken hat, aber in kleinen Scheiben gut schmeckt

Der ist wirklich lecker, musst mal probieren! Allerdings würde ich ihn nicht gerade zum Frühstück essen.

Als Kind mochte ich auch keinen Stinkekäse.

Aber mit fortschreitendem Alter schmeckte mir das immer besser.

Heute genieße ich einen Limburger oder einen Esrom sehr.

AngiedieSchlaue  12.10.2021, 09:26

Ich empfehle "Mecklenburger Alter Schwede". Sowas von läggar!!!

AngiedieSchlaue  12.10.2021, 09:31
@Munga01

Wenn Du Stinkerkäse magst, dann hole Dir den mal. Ist ein Schnittkäse, schön weich und cremig und riecht stark. Gibt es in der Käsetheke.

"Alt Mecklenburger Tilsiter" ist auch sehr gut.