Wie kann man sich selber motivieren etwas zu machen bzw. Prokrastination überwinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit Prokrastination auch hart zu kämpfen (beantworte gerade Fragen auf gutefrage, anstatt was für mein Projekt zu machen lol)

Was mir geholfen hat: die Dinge gemeinsam mit Freunden zu machen. Dann fühlt sich man sich auch noch zusätzlich verantwortlich für die andere Person z.B. ins Gym oder in die Bibliothek zu gehen.

Beim Lernen warte ich leider immer noch darauf bis der Stress so hart ist, dass ich gezwungen bin, was zu machen. Da hat es mir aber bisschen geholfen im Kalender immer bestimmte Uhrzeiten genau festzulegen, wo ich mich hinsetze zum Lernen und auch nicht Zuhause zu lernen.

Ich weiß, es sagt sich so einfach, aber man muss es wirklich einfach machen

BigCheater
Fragesteller

Ja finds auch besser was mit Freunden zu machen aber zusammen lernen würde nie sinnvoll klappen 😅