Hilfsjob am Tag lernen Abends?

3 Antworten

Find es gut das du was verändern willst. Aber du solltest dich auch nicht übernehmen. Wenn du von Sozialhilfe lebst hast du ja länger nichts gemacht ? Meinst du, du schaffst es 8 Stunden zu arbeiten und dann abends noch zu lernen ? Würd ich zumindest vorher drüber nachdenken.

Bewirb dich doch für ne Ausbildung, bei der du etwas Gehalt bekommst ?

BurningFlame99
Fragesteller

Ich habe keine andere Wahl, wenn ich jemals selbständig werden sollte.

Gute Ausbildung ist momentan keine option bei meinen schlechten Noten. und lebenslauf.

xDavina  09.07.2023, 23:13
@BurningFlame99

Fast überall wird im moment stark gesucht. Würd es zumindest versuchen. Ich denke wenn du ordentliche Bewerbungen verschickst und im Gespräch überzeugst das du Bock hast findest du was.

BurningFlame99
Fragesteller
@xDavina

Es geht mir mehr um das einkommen, ausbildungsgehalt würde nicht reichen, und ich hab keine lust mehr vom staat zu leben

xDavina  09.07.2023, 23:16
@BurningFlame99

Der Rest wird doch aufgestockt ? Glaube auch gelesen zu haben das sogar 3 jährige Ausbildungen komplett finanziert werden können mittlerweile . Aber letztlich musst das nat. selbst entscheiden. Dein Plan ist auch "Ehrenhafter" Aber bringt halt nix wenn dus dann eh nicht durchziehst .. deswegen mein Einwand. Wenns so klappt wie dus vor hast passt doch.

BurningFlame99
Fragesteller
@xDavina

Wenn ich das nicht schaffe, dann würde ich auch keine Ausbildung schaffen. Ausserdem hilfsjob ist auch um zu beweisen, dass ich sehr wohl arbeitsfähig bin.

Also zuerst beweisen das ich arbeitsfähig bin, dann der rest. also ich würde schon langsam anfangen, vielleicht nur 50 prozent ,aber ich muss beweisen das ich arbeitsfähig bin.

xDavina  09.07.2023, 23:18
@BurningFlame99

Naja 8 Stunden arbeiten plus Abendschule (was einige nicht schaffen) .. oder einfach ne normale Ausbildung durchziehen ist schon ein unterschied ^^

BurningFlame99
Fragesteller
@xDavina

Entweder ich schaffe das, ohne ich werde arm und einsam sterben.

Aber ja schrittweise. Klar Grosses Ziel, kleine schritte.

BurningFlame99
Fragesteller
@xDavina

Mir ist klar, dass das nicht sofort geht, darum sagte ich langsam anfangen, und dann immer mehr machen, wenn es geht

xDavina  09.07.2023, 23:24
@BurningFlame99

Das mit dem langsam anfangen also den 50 Prozent hast du nachträglich editiert.. Da hatte ich schon geantwortet. Also hab das nich gelesen. Wenn du nur 20std die Woche arbeitest hast auch nicht mehr als bei nem Ausbildungsgehalt .

Aber ja vlt kannst du so auch erstmal schauen was dich richtig Interessiert.

BurningFlame99
Fragesteller
@xDavina

Es geht darum wieder arbeitsfähig zu werden zuerst, nichts anderes.

Und da kannst du nicht wählerisch sein, da musst du wohl das niedrigste vom niedrigsten akzeptieren.

xDavina  09.07.2023, 23:27
@BurningFlame99

Weiß ich nich, seh ich bisschen anders. Aber du scheinst ja einen festen Plan im Kopf zu haben. Wozu diese Frage hier dann ? Nvm ich wünsch dir aufjedenfall das alles so klappt wie du es willst.

Grundsätzlich gute Idee.

Aber auch mich Sch---noten solltest Du mal über eine Ausbildung nachdenken.

BurningFlame99
Fragesteller

Aber Ausbildungslohn ist noch niedriger.

BurningFlame99
Fragesteller
@ntech

Schau, ich muss denen meine arbeitsfähigkeit zuerst beweisen, das heisst vielleicht zuerst 50 prozent hilfsjob wäre besser, und dann mehr und mehr. Aber Ausbildung jetzt sofort geht eh nicht.

ntech  09.07.2023, 23:24
@BurningFlame99

Okay, das verstehe ich. Dann mach's! Mach's gut und dann wird's was.

*daumendrück*