Kommen Faule auch in den Himmel oder werden die abgeholt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgeholt mit einer Sackkarre, einem Rollstuhl oder doch in einem Bett auf rollen. 🤔

Hauptsache es geht nach oben 😄

Die leben natürlich ewig, weil sie ihren Tod verschlafen.

Die Faulen werden sich sportlich betätigen müssen und die Leiter nehmen. Den Fahrstuhl dürfen nur die fleißigen benutzen. Und da ist Petrus pingelig.

Gordon313  09.08.2023, 20:12

Wenn man davon ausgeht, dass man den Körper nach dem Tot nicht mitnehmen kann, hat man nichts womit man eine Leiter benutzen könnte oder nichts was ein Fahrstuhl transportieren, geschweige denn einen solchen bedienen könnte, ist deine Antwort rein theoretisch.

25dec  09.08.2023, 20:14
@Gordon313

Wenn du mir nachweisen kannst,,dass es den Himmel so gibt,,wie es sich Gläubige vorstellen- trage ich dich die Leiter hoch.

Sie kommen, wie alle Menschen, auf den Friedhof.

Ja. Faule bleiben im Sarg, bis ein Engel kommt der ihnen Red Bull ins Gesicht kippt. Danach ist es wegen der temporär gewonnenen Energie möglich, dass der Engel den Faulen Huckepack nimmt und ihn hochfliegt.