Wie kann man sich selber ermutigen ins Fitnessstudio zu gehen wenn man von Sorgen, was andere denken könnten wie man selber beim Sport aussieht, gehindert wird?

8 Antworten

Weißt du, was ich mal gelesen habe, als ich mir Sorgen gemacht habe, ich könnte bei einem Wettkampf der Letzte werden und deswegen nicht mitmachen wollte?

Es ist egal, ob man als Letzter ankommt, denn man hat es geschafft - und zwar VOR allen anderen, die nicht mit gemacht haben.

Wenn du ins Fitnessstudio gehst, machst du was für dich und deinen Körper - darauf kannst du stolz sein - und du machst immer noch mehr, als alle anderen, die gar nichts machen. Und die anderen im Fitnessstudio? Du bist da, obwohl es dir schwer fällt, das sollte jeder würdigen, und die, die das nicht können, sind es nicht wert.

Es sollte dir egal sein, was andere denken könnten, denn du machst das für dich!

Glaub mir andere Beachten dich gar nicht, klar guckt dich mal jemand an aber die meisten werden sich nichts dabei denken. Ich hatte am Anfang auch große Angst davor ich bin aber inzwischen echt froh mich überwunden zu haben mich anzumelden.
Es macht wirklich Spaß und die Gedanken Verschwinden mit der Zeit auch :)

Ganz erhlich natürlich sollte es dir egal sein was andere denken. Du willst doch sport machen und nicht andere Meinungen beeinflussen. Außerdem gibt es IMMER menschen die irgendwas auszusetzten finden oder etwas um sich über andere lustif zu machen. Und du musst auch beachten normalerweise geht man ja genau aus dem grund wie du ins Fitnessstudio, nämlich um sport zu machen. In der regel denkt sich niemand, ins Fitnessstudio zu gehen um andere zu beobachten und sich lustig darüber zu machen.

Was ich dir grundsätzlich zu der Sorge, was andere Menschen über einen denken, sagen kann: Die allermeisten Menschen sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Häufig deshalb, weil sie sich darum sorgen, was andere über sie denken. ;)

Ich war früher auch mal so. "Soll ich das Shirt heute schon wieder anziehen? Nachher denken noch alle, ich hätte nur das eine!!!". Die Menschen um dich herum beachten dich viel weniger als du denkst. Klingt wieder auf eine andere Weise unschön, aber es hilft, sich das vor Augen zu führen.

Meatwad  02.03.2020, 23:42

Kleiner Zusatz: Stell dir doch einfach mal selbst am Ende des Tages die Frage, an wieviele von den unbekannten Menschen, die dir am Tag begegnet sind, du dich noch bewusst erinnerst. Klar, an manche sicherlich. Aber wenn, dann wohl eher im positiven Sinne (weil sie zB sehr hübsch anzusehen waren), oder im extrem bekloppten Sinne (weil sie mit Laternen sprachen). Und selbst an die erinnerst du dich spätestens zwei Tage später nicht mehr. ;)

Und nochmal konkret zum Fitnessstudio: Alle haben irgendwann mal angefangen. Das ist den meisten Menschen sehr wohl bewusst.

Also ich respektiere das eher wenn ich jemanden sehe der vielleicht noch nicht jede Übung optimal ausführt aber sich dafür Mühe gibt.

Mit der Zeit wird es besser werden und du wirst dich immer wohler fühlen. Jeder fängt mal an und da bist du bestimmt auch nicht der erste, einzige oder letzte Neuankömmling :)

Wenn jemand dumm schaut, schau 10x dümmer zurück und gut ist.