Warum schäme ich mich im fitnessstudio Sport zu machen :(?

8 Antworten

Hallo mendy,

ich hab das auch.. obwohl jeder für sich trainiert, habe ich das Gefühl, dass mich alle beobachten und sich Gedanken dazu machen, wie ich trainiere und vor allem mit welchem Gewicht. Das ist natürlich ist das total bescheuert.

Es kommt ganz darauf an, dass man richtig trainiert und das man es regelmäßig und mit den richtigen Gewichten macht, damit es überhaupt was bringt. Alles andere ist völlig egal.

Höre Musik und versuch über dich selbst nachzudenken. Atmest du richtig? Führst du die Bewegungen richtig durch? Könntest du vielleicht an deiner Kleidung was ändern, so dass du dich attraktiver und wohler fühlst?

Konzentriere dich auf den Sport und deine Übungen. Und denke immer daran jeder hat Mal klein angefangen. Wenn du das Gefühl hast von manchen dauernd angegafft zu werden kannst dich auch bei einem trainier oder dem Studiobesitzer beschweren dann hört das ganz schnell auf.

Im Fitnessstudio wird dich niemand beachten und wenn doch ignorier es ich hab vor kurzen auch angefangen und war untergewichtig das war mir egal. Jeder fängt klein an :)

Fäkiere drauf und trainier weiter. Das vergeht schon, wenn du mal ein wenig drin bist. Am Anfang kommt man sich immer so vor, als würden alle nur auf Dich starren, das ist aber überall so.

Du musst dich absolut nicht schämen. Auch wenns vielleicht nicht gerade elegant aussieht, bekommst du im Vergleich zu vielen anderen deinen Hintern wenigstens von der Couch hoch. Damit hast du dir einen Applaus verdient, gerade, wenn du vielleicht ein paar Kilos zu viel mit dir rumträgst.

Mach dir Stöpsel in die Ohren und konzentrier dich auf den Sport, ignorier die anderen.