Frage von miezek4tze,

Wie kann man sich erfolgreich gegen Mobbing wehren?

Hi Leute. Das ist eine ERSNT gemeinte Frage, also möchte ich acuh ernste Antworten !


Also. Seit ein paar Tagen stiftet ein Mädchen aus unserer Klasse viele andere an, mich runterzumachen & zu dissen. Ich möchte dem jetzt aber entgegenwirken, nur hab ich keinen Plan wie ich das anstellen soll! Hatte einer von euch schonmal das selbe Problem, wie habt ihr das überwunden?

Antwort von HelperBot,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wen dich sowieso alle "mobben" dan sags deinem lehrer..du hast sowieso nix zu verlieren? andere zu mobben us doch das letzte -.- is echt hobbyslos meiner meinung^^ solche kinder gehören geschlagen^^ bis sie nichmehr aufstehn könn oder iwas sagen können-.-" ja lass dir dass nichmerh gefalln ( nich das machen was ich schrieb ) also nich gewaltätig werden aber sags deinem lehrer einfach er wird denen schon ne strafe geben ;)

Antwort von akilack,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

1.hau ihr so richig eine rein.(nicht optimal) 2.beleidige sie zurück. 3.Kannst versuchen ihn angst zu machen. 4. erzähl es deinen lehrer und Eltern.

Kommentar von geme1,

ich werde momentan selber gemobbt und ich hab was wo mit ich ihn angst mache aber es schadet mir auch meinst du ich sollte damit spielen?

Antwort von commitxmayhem,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Auf jeden Fall Hilfe suchen. Bei Lehrern, Streitschlichtern oder was es da alles sonst noch an schulen gibt.

Sag deinen freunden auch sie sollen dir beistehen. Allerdings weniger mit gewalt sondern mehr mit beistand. Je mehr leute zeigen wie scheiße sowas ist desto schneller wird mobbing eingestellt.

Vielleicht hilft es auch, wenn sie das nächste mal mobbt, ganz ruhig uns sachlich und so das es alle hören zu sagen: findest du das nicht irgendwie kindisch?

Antwort von CatySummer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten ist es einfach zu ignorieren, da denen dann selbst langweilig wird und sie nach einer Zeit aufhören. Wenn wirklich gar nichts hilftund es auch schon länger dauert zum Direktor/in gehen und seine Situation beschreiben. Einfach so aussehn als würde es dich nicht kümmern

Antwort von larissahessen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du musst dich auf jeden Fall wehren, wenn du versuchst es zu ignorieren wirds noch schlimmer. Ich war in einer ähnlichen Situation, habe jedoch falsch gehandelt & danach hatte ich den Stress.. Mit was wirst du denn geärgert? Was sagen die so? Dann kann ich dir vielleicht helfen wie man sich dagegen wehren kann. Allgemein ist das schwierig wenn ich nicht weiß worum es denen geht. :)

Antwort von Bedrocki,

wenn sie dich dissen dann musst du gut agumentieren allso z.b wenn da jemand sagt du fette sau dann sagst du ja is kla kauf dir ne brille :O dann lassen sie es vielleicht aber mit runtermachen was meinst du damit ?:) schlagen oder federmäpchen rumwerfen ?

Antwort von Lukas888,

Ich persöhnlich hab einen Trick, der eiq. immer hilft! ;)

Du musst einfach ( Wenn dir soetwas wieder mal passiert) Einfach einen coolen Spruch abgeben. Einfach total cool sein, den andren gegenüber und einfach lächeln. Z.B. Mitten Im Unterricht LAUT ,, Ohaa, nee!!!'', Die anderen werden fragen ( Hoff ich zumindest) Fragen ,,Was ist los??'' Du sagst einfach total cool: ,,Nix....'' Alle werden lachen! :D

Probiers mal aus, leider weis ich nicht warum sie dich denn dissen, ob du eventuell etwas dicker bist oder eben dreckige Klamotten hast, ich weis es nicht. Aber immer COOL sein. Zumindest die ,,Mobber'' sind es auf jeden Fall NICHT!

VG - Lukas :)

Antwort von costacalida,

Du solltest das Mädchen fragen, was sie gegen Dich hat, am besten, wenn Alle dabei sind ! Wenn sie keinen Grund vorbringen kann, macht sie sich vor den Anderen lächerlich und sie werden Dich in Ruhe lassen.

Antwort von pascal94,

mitten im untericht miesen spruch rauslassen über sie am besten laut damit es alle hören und sie auslachen ^^

Antwort von 7Levelz,

gewalt ist keine lösung, das schon mal im vorraus!!!!! sprich mir deinem lehrer und bleib standhaft!!! wennn du den mädchen gegenüber schwäche zeigtst, werden sie nie aufhören

Antwort von NerezaMorana,

Das sagt man dir vielleicht öfters aber 3 Dinge:

1.) Versuch sie(Die Mobber) zu filmen/aufzunehmen.

und zeig es deinem Lehrer, oder rede mit ihm.

2.) Frag das Mädchen warum Sie das tut(!)

3.) Das wird oft gesagt: Ignoriere Sie, Ganz ruhig bleiben

Am besten Nr1

Wenn sie dich wirklich so oft nerven, übe Selbstbeherrschung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Für mehr Infos schreib mir einfach.

Mit Freundlichen Grüßen der Nacht,Nereza.

Antwort von Maimai233,

also erst mal ne dumme Frage: wie alt seit ihr?

weil ich denke es kommt sehr auf das alter an was man dagegen tu kann. Wenn ihr älter deit dann würde ich mir mal überlegen, wie ich mich von den anderen unterscheide.

Antwort von TellYouWhat,

Mobbing gibt's mehr oder weniger überall - ob Schule, Beruf oder privat im Freundeskreis. Da jeder anders damit klar kommt und umgehen kann, will ich dich nicht vollblubbern sondern poste dir einen Link, der dir hoffentlich etwas weiter hilft:

http://www.schueler-gegen-mobbing.de/

Viel Erfolg und nicht unterkriegen lassen! :)

Antwort von DisturbedGuy,
  1. zum lehrer gehen, 2. mit den eltern reden, 3. auf die fresse :P
Antwort von kleineschwester,

Geh sofort zu Eurem Vertrauenslehrer, bevor das Ganze eskaliert. Sprich auch mit Deinen Eltern darüber.

Der Verlierer bist Du, wenn Du Dich nicht sofort dagegen wehrst.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community