Was kann ich gegen meinen Lehrer tun?

3 Antworten

Was die Note betrifft, wirst du und/oder deine Eltern intervenieren müssen.

Deine medizinischen Probleme müssen dir bescheinigt werden, damit du sie entsprechend nachweisen kannst. Ist dies nicht möglich, weil beispielsweise konkrete Leiden nicht ermittelbar sind, müssen sich alle Parteien an einen Tisch setzen und darüber reden.

Allgemein wird es Kindern heute weniger zugestanden, integer zu sein, was die Sache natürlich verkompliziert.

Ich kann mich noch gut an Mitschüler erinnern, die immer vor irgendwelchen Klassenarbeiten plötzlich Migräne oder Bauchschmerzen hatten. Das ist nie jemandem aufgefallen.

Des Weiteren finde ich das Verhalten deines Lehrers, hinsichtlich der Tatsache, dass er etwas vor der Klasse ausbreitet, was die Klasse gar nichts angeht, ziemlich unprofessionel.

Wofür bekommst du eine 6...

Gehe zum Lehrer und vereinbare eine Sprechstunde. Vielleicht auch gemeinsam mit dem Vertrauenslehrer und deinen Eltern. Wenn es wahr ist, dass du aus rein gesundheitlichen Gründen nicht am Unterricht teilnehmen kannst, muss eine Lösung gefunden werden. Natürlich kann man für nicht erbrachte Leistungen keine Note geben, aber eventuell musst du dann die Klasse wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es dir vom Arzt bestätigen und beschwer dich be der Schulleitung