Wie kann man sich ein Wasserzeichen selbst erstellen?

5 Antworten

Bildbearbeitungsprogramm (Gimp ) 2. Ebene halbtransparent ; Gimp kann man kostenlos herunterladen

Ein echtes Wasserzeichen werdet ihr sicher nicht allein ohne das notwendige Zubehör zur Papierherstellung hin bekommen, das entsteht ja während des Herstellungsprozesses des Papier, aber etwas, was einem Wasserzeichen gleicht kann man Drucktechnisch zaubern. Frage: gibt es in eurer Region einen Heimatverein oder ein technisches Museum oder so? Im Berliner Technikmuseum wird manchmal Papier nach alten Vorbild hergestellt, da würde ich mal anfragen, ob sich die Fachleute damit auseinander setzen und eventuell helfen können

du willst eher geld drucken wa? ;)

pakistan
Fragesteller

für Geld brauch man viel mehr als nur ein Wasserzeichen.. allein das Papier ist anders.. kein Drucker kann einen Schein kopieren!! Und wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber die Menschen auf der Staße zu quatschen.. bevor man so ein Mist rein schreibt! Danke