Tool zum einfachen Erstellen von Programmen ohne Programmierkenntnisse?

6 Antworten

Was für Programme möchtest du denn erstellen?
Bei ganz simplen Aufgaben soll Scratch ganz gut sein, wie ich gehört habe. Dazu braucht man auch praktisch keine Programmierkenntnisse.
Wenn du allerdings etwas ernsthaftes machen willst, rate ich dir, eine Programmiersprache zu lernen. Java bietet sich da an, oder Python, wenn du es so simpel wie möglich haben willst.
Du hast auch erwähnst, dass du Konsolenkommandos ausführen willst. Das könntest du auch direkt mit Batch machen.

plaggemeier
Fragesteller

Python kann ich sogar...aber ist es damit überhaupt möglich, einigermaßen ansprechende Benutzeroberflächen zu gestalten?

NussNinja  11.04.2017, 11:00
@plaggemeier

Achso, du möchstest Benutzeroberflächen entwickeln.
Da müsstest du dir eine geeignete API suchen. Mit Python-APIs kenne ich mich nicht aus, allerdings habe ich so etwas schon einmal in Java gemacht.

Visual Basics ist etwas leichter abber du musst trotzdem Programieren,um ein gescheites Programm zu erstellen.

Also du willst Programme entwickeln ohne zu programmieren 😂

Les dich in programmier sprachen wie C++ oder C# ein und der rest offenbart sich dir von selbst denn du MUSST eine programmiersprache beherschen :)

Wie sollte das denn funktionieren - Programmerstellung ohne Programmierkenntnisse?