Aufgabenplanung Windows 10. Experte gefragt für Aufgabenplanung?

2 Antworten

Fragt sich jetzt wer die Rechte abfragt .Wenn das Tool auch rechte abfragt obwohl es mit "als administrator ausführen" abfragt, dann musst du dir die doku vom tool schappen und gucken ob es dafür ein parameter gibt womit du es aufrufst , was allerdings keine gute idee ist .

ansonsten

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Aufgabenplanung_Aufgabe_erstellen_unter_Windows_10

versuchen

Verbindung
Fragesteller

Das Programm soll ja ausgeführt werden ohne dass ein Mitarbeiter etwas merkt.

Startet man das Programm händisch werden die Admin Credentials abgefragt.

RakonDark  04.12.2017, 13:12
@Verbindung

auch wenn du es mit "als Admin ausführen startest " ? Also rechte maustaste aufs icon und dann "als Adminstrator ausführen" ?
Wenn ja , dann will das Programm diese abfrage und dann muss auch das Programm die möglichkeit haben dieses über parameter irgendwie mitzugeben , ansonsten wird das schwer ohne das der benutzer das mitbekommt. Es gebe ja eine automationssoftware

AutoIt

vielleicht hiflt dir diese dabei .

Hallo,

leider kenne ich dieses Programm nicht und kann dir daher nur allgemeine Hinweise geben.

Hier findest du eine Liste mit den möglichen Ausführungsparametern:

http://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/dell-command-update-v2.3/dcu_ug_2.3/cli-reference?guid=guid-5a058bef-5a75-4037-a9c2-65628f818eb7&lang=en-us

  • Es findet sich in der Liste auch die Option /silent (starte die CLI -Optionen ohne Ausgabe des Status)
  • In der Aufgabenplanung musst du auf der Karte "Allgemein" das vorletzte Kreuzchen bei "Mit höchster Berechtigung ausführen" setzen.
  • In der Radiobox musst du "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" aktivieren.

LG Culles