Bungeecord Unterserver mit Minecraft Command starten?

2 Antworten

Klar, natürlich.

Dafür bräuchtest du aber ein BungeeCord plugin welches den Server auf Befehl startet.

Ich programmiere derzeit so etwas in der art und das sieht folgendermaßen aus:

ProcessBuilder pb = new ProcessBuilder("java", "-jar", "server.jar");
pb.directory(new File("../user/" + uuid + "/"));
try {
    servers.put(uuid, new Server(uuid, pb.start()));
    Main.log(ChatColor.GREEN + "Serverprozess " + uuid + " wird gestartet...");
    return 1;
} catch(IOException ex) {
    Main.log(ChatColor.YELLOW + "Fehler beim starten des Serverprozesses:");
    ex.printStackTrace();
    return 2;
}

natürlich musst du das alles "selbst" programmieren, und dir eine Serverstruktur überlegen. Das solltest du aber nur anfangen wenn du schonmal Plugins programmiert hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Moin,

soweit ich weiß geht das nicht, wäre auch ein zu hohes Sicherheitsrisiko, dass ein fremder den Command ausführt.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrCommandBlock  12.06.2021, 14:30

Natürlich geht das. Warum denn auch nicht?

Von Sicherheitsrisiko kann hier keine Rede sein, man muss es natürlich nur einfach absichern. Aber das kann man mit allem Sagen.

Hypixel startet und stoppt auch seine Server im Hintergrund. Wenn eine Lobby voll wird wird die nächste gestartet. Ist genau das gleiche.

MrCommandBlock  12.06.2021, 16:44
@katzebiggi

dann wäre ein "das ist für dich wohl eher nicht umzusetzen" angebrachter als "soweit ich weiß geht das nicht"

mit dieser Aussage bist du hier der Profi.

katzebiggi  13.06.2021, 09:59
@MrCommandBlock

Völliger Blödsinn. Der Frager hat nach einem Commnd gefragt und nicht danach, wie man etwas programmieren kann.