Diashow mit Musik erstellen Freeware ohne Wasserzeichen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht sehr einfach mit dem Movie Maker 2012. Siehe die Anleitung für die Vorgängerversion, dem Live Movie Maker: https://www.youtube.com/watch?v=_nR97ROMG8s ab Minute 11.

Zusätzliche Hinweise:

  1. Füge die Bilder über "Bilder und Videos hinzufügen" ein.
  2. Wähle das richtige Bildseitenverhältnis (4:3 oder 16:9) über Menüleiste:"Projekt" aus.
  3. Das fertige Projekt wird als Video gespeichert über: Film speichern > Für dieses Projekt empfohlen

Das geht mit Videobearbeitungssoftware.

Ich nutze Shotcut. Das Programm ist kostenlos und hat natürlich kein Wasserzeichen. Nur deine Auswahl an Übergängen ist bei dem Programm doch recht begrenzt.