Ist es möglich mit Windows-Bordmitteln eine Diashow zu erstellen, in der Bilder, Videos und Musik integriert werden können?

4 Antworten

Powerpoint ist zwar kein Grundbestandteil von Windows.

Aber wenn Du es hast, geht es damit sehr gut und arbeitssparend. Deutlich weniger Fummelei als mit dem Moviemaker.

Hallo Haseale...,
Ich weißjetzt nicht, ob der ehem. "Dateiexplorer" in Win 10 noch so heißt,
in dem gehe ich zum entsprechenden Verzeichnis, in den meine Bilder liegen, markiere eines davon, ohne es aufzurufen und gehe dann oben ins Menue. Dort ist ein Reiter "Verwalten" und darin dann ein Reiter "Diashow". Wird der angeklickt, startet eine Diashow mit allen im Verzeichnis stehenden Bildern.  Pfeil-rechts geht ein Bild vor, Pfeil-links, eines zurück.
Mehr wolltest du nicht! :- )

Naiver  28.03.2017, 19:48

Ach so, Diashow "mit Videos und mp3s"...?
Dafür hatte ich bisher noch keinen Bedarf, würde auch an moviemaker denken..

Da gab es mal den Windows Movie Maker, damit geht das. War bei meinem Win7 von Anfangan dabei.