Malen/Zeichnen Tablet Hintergrund?

diem235er  26.10.2022, 20:15

Ohne Name des Programmes oder App wird das nur eine Spekulation werden. Grundsätzlich sollte das gehen

Luca772
Fragesteller

Danke👍. Meinst du es geht auf normalen Zeichen Programmen oder nur auf bestimmten?

2 Antworten

Hallo,

Du benötigst eine eigene Hintergrundebene, die Du transparent belässt, dann sollte es gehen. In Photoshop wäre das möglich - daher vermutlich in den meisten Bildbearbeitungsprogrammen ebenfalls.

LG

Jo

Luca772
Fragesteller

Ok ich werde das mit den Ebenen ausprobieren, danke

Naja ich zeichne auf dem PC deshalb, hab ich mit Tablet keine Erfahrung.

Du müsstest schauen, ob man mehrere Ebenen benutzen kann. Die Hintergrundebene sollte man löschen können. Die ist für gewöhnlich mit weiß gefüllt.

Luca772
Fragesteller

Vielen Dank, mit den Ebenen gucke ich Mal. Geht das den auf dem PC?

diem235er  27.10.2022, 05:28
@Luca772

Ja, ich hab ein Grafik tablet mit Stift das man anschließen kann.

Ich benutze Photoshop und Paint Tool Sai