Wie kann man seinem Chef schriftlich zum Geburtstag gratulieren?

4 Antworten

Hey,

wie fändest du die Idee?

Sehr geehrter (Nachname vom Chef),
hiermit möchte ich Ihnen an Ihrem außergewöhnlichen, besonderen Tag herzlich zum Geburtstag gratulieren. Ihr unermüdlicher Einsatz, Ihre tiefe Weisheit und Ihre vorbildliche Hingabe sind eine kontinuierliche Quelle der Inspiration für mich.
Ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen, dass dieser besondere Tag mit überschwänglicher Freude und grenzenlosem Glück erfüllt ist. Alles Liebe zu Ihrem Geburtstag!
Mit freundlichen Grüßen,
*Dein Name*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende 🌷

Petitfour548
Fragesteller

Hahaha klingt außergewöhnlich und besonders, danke!

Yo, Chef! Alles Gude!!

Petitfour548
Fragesteller

Nee will auch schönes wünschen undso

Waver943  03.06.2023, 14:36
@Petitfour548

Das wäre etwas anderes als eine langweilige Standard-Antwort à la „Sehr geehrter Herr… ich wünsche Ihnen alles Gute zum Geburtstag. Mfg..“

Petitfour548
Fragesteller
@Waver943

Ich spreche ihn nicht mit “Sehr geehrter Herr…” an. Das ist zu formell. Wenn schon Lieber Herr…

Waver943  03.06.2023, 14:47
@Petitfour548

Woher soll ich denn wissen, wie du ihn ansprichst? In der einen Firma ist es so, in der anderen Firma so.. ich hab dir meine Idee genannt und deine Frage beantwortet.

Petitfour548
Fragesteller
@Waver943

Komm mal runter warum fühlst du dich angegriffen alter habs nur gesagt

Hallo! Ich würde ungefähr so etwas schreiben:

Sehr geehrter Herr (Name),

Ich wünsche Ihnen alles Gute zu Ihrem Geburtstag. Haben Sie an diesem besonderen Tag viel Freude. Ich hoffe, Sie bleiben weiterhin so freundlich und engagiert!

Mit freundlichen Grüßen

Petitfour548

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!

Liebe Grüße

Leni Lovegood 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Petitfour548
Fragesteller

Bei dem letzten Satz weiß ich nicht genau🤷‍♀️ Klingt das nicht bissl unhöflich

SeniorSteward  03.06.2023, 14:54

Individuelle Glückwünsche von einem einzelnen sind anbiederisch. Das tut man im Kollegium, wenn man ein Gefühl für Etikette hat.

Gar nicht individuell. Ihr tut euch als Kollegium zusammen, unterschreibt alle eine Geburtstagskarte und dann gibts allenfalls einen Riechpinsel oder eine Pulle von seinem Lieblingsgift. Fertig.