Wie kann man seine Eltern überreden, mehr Taschengeld zu geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles wird teurer. Die bestehenden Tarifverträge werden auch neu verhandelt und die Arbeitnehmer wollen meist so 5-6 % an Lohn.

Das wäre doch eine Verhandlingsbasis.

janarj9
Fragesteller

Danke, aber vielleicht eher 25%?

Krawallbotz  19.08.2020, 11:27
@janarj9

Du bekommst als 16 Jähriger 150€ im Monat- mehr als genug.

Du stellst aber schon Deine in den Himmel wachsenden Ansprüche!

Wie Du in einem Kommentar schreibst, bekommst Du 150 € und das sollte ausreichend sein, auch wenn Du davon so einiges bezahlen musst!

Du wirst sicher wissen, dass Taschengeld zu zahlen nicht gesetzlich verbrieft ist, jedes Kind mit dem zufrieden sein muss, was von den Eltern gegeben wird!

Stell Dir Kinder/Jugendliche vor deren Eltern nicht in der Lage sind überhaupt Taschengeld geben zu können!

Verdien Dir etwas dazu..dann weißt auch Du, wie schwer es ist sein eigenes Geld verdienen zu müssen!

Kinder haben auf Taschengeld kein Recht. Es ist eine freiwillige Gabe der Eltern. Wenn es dir zu wenig ist, geh jobben- dann siehst du auch mal, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst und man es nur abpflücken braucht.

janarj9
Fragesteller

Ich möchte aber nicht arbeiten.

Wie alt bist du und wie viel Taschengeld bekommst du? Und was musst du von dem Geld alles bezahlen?

Wieso reicht das Geld eben nicht? Evt gehst du ja nur zu verschwenderisch mit dem Geld um.

Ab einem gewissen Alter kannst du ja auch richtige Jobs annehmen. Wenn du nur in den Ferien arbeitest, selbst da kommt schon einiges an Geld zusammen.

Vorher kannst du auch schon Nachhilfe geben, Babysitten, Nachbarn den Rasen für Geld mähen etc. und so dein Taschengeld aufbessern

Wieviel bekommst du denn und wofür brauchst du das Geld? Klamotten, Schulsachen usw. kaufen bestimmt deine Eltern (gehört sich jedenfalls so). Wenn du das Geld für Dinge ausgeben willst, die nicht nötig sind, ständig feiern willst usw. dann geh dafür arbeiten. Machen viele Jugendliche so...