Frage von Rufuskol, 179

Wie kann ich meine eltern dazu überreden mir mehr taschengeld zu geben, bekomme 250 euro im monat, sie meinen das wäre schon genug?

taschengeld mehr

Antwort
von Yoshiro21, 24

Indem du denen geld klaust, 250€! Denk doch mal nach wie viel das eigentlich ist wenn ein handy im durchschnitt 500€ kostet und ein döner oder so grade mal 3-4€, bist zu sehr verwöhnt, bekommst ja alles in den hintern gestopft

Antwort
von Ralph25, 57

Hallo,

250 EURO Taschengeld ist viel zu viel. Generell bekommt man zwischen 10-20 EURO Taschengeld in der Woche oder im Monat (Oder man bekommt gar keins).

Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen. Wenn du mit 250 € deine Ausgaben nicht gedeckt bekommst, empfehle(n) ich/wir dir arbeiten zu gehen.

Antwort
von XLeseratteX, 64

Das ist mehr als genug. Wie alt bist Du? Such Dir einen Nebenjob wenn Du über 14 bist.  250€ sind ne Menge Geld.

Antwort
von Daniel3005, 35

250€ im Monat sind verdammt viel, geh arbeiten in den Ferien wenns dir zu wenig ist!

Antwort
von peterobm, 29

bei solchen dreisten Forderungen würde ich dir das Taschengeld etwas streichen. Das reicht voll zu. 

Lern erstmal mit Geld umzugehen.

Antwort
von pxayax, 66

ich bekomme 50 und meine freund sagen das wäre zu viel. ich denke 250 sind genug. Wieso brauchst du so viel Geld?!

Antwort
von schaetzlelein, 84

Echt jetzt? Ich habe nie Taschengeld bekommen o.O UND 250 Euro ist meistens mehr als mancher Berufstätiger monatlich frei zu Verfügung hat, also sei bloß zufrieden. Und das auch unter dem Aspekt, dass je mehr du dich an diesen "Wohlstand" gewöhnst, desto schwerer kommst du davon weg. Ich würde meinem Sohn keine 250 Euro im Monat geben. Taschengeld ja, aber ich bin der Meinung man muss sich das verdienen/erarbeiten.

Antwort
von tbcob, 61

250€? Das ist viel zu viel.

Kommentar von schaetzlelein ,

Genau, was macht er denn erst, wenn er seine erste eigenen Wohnung hat, gerade die Ausbildung fertig hat und dann weniger im Monat frei zur Verfügung hat?

Kommentar von tbcob ,

Das habe ich mir auch gedacht. Taschengeld ist eine gute Sache um selbständig zu werden und zu lernen, mit Geld umzugehen. Aber wie soll man das lernen, wenn man alles in den Hintern gestopft bekommt?

Antwort
von Leisewolke, 50

da bin ich ganz bei deinen Eltern . Wenn du mehr willst, gehe arbeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten