Wie kann man seine Daten sichern wenn die automatische Reparatur nicht funktioniert?

5 Antworten

Hallo,

dazu benötigst Du ein Live-Betriebssystem auf CD/DVD/USB-Stick.

 Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält kannst Du die Daten auf einem andern Laufwerk sichern!

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf: https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Grüße aus Leipzig

Wenn der neue PC in Ordnung ist, schließe deine alte Festplatte als zweite Festplatte (provisorisch) daran an.

Nach dem PC-Start wird die alte Festplatte mit neuen Laufwerkbuchstaben versehen angezeigt.
Geh in die Explorer-Ordner der alten Festplatte > kopiere dort Deine Bilder, Dokumente etc. und füge sie auf der neuen Festplatte in die entsprechenden Ordner ein.

Ob die alte Festplatte noch in einem brauchbaren Zustand ist, lässt auf dem neuen PC mit dem kleinen Programm "CristalDiscInfo" prüfen.

HDD/ SSD aus dem alten PC ausbauen und in den neuen PC einbauen.

Darauf achten das die neue HDD/SSD weiterhin die Bootplatte ( Medium ) ist.

Dann hast du vollen Zugriff auf deine Daten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

mit einem Stick auf ein Linux booten und die Daten kopieren.

Am einfachste indem du dir eine Linux live CD oder USB Stick erstellst und dann die Daten sicherst ohne dass Windows aktiv ist.