Welche Daten sollte ich vom Handy noch sichern?

1 Antwort

Sichere alle Daten, die Dir wichtig sind. Ich würde auf jeden Fall Fotos und Videos sichern und ein Backup von WhatsApp machen. Wenn Du gekaufte Apps hast, besorge Dir eine App wie "apk xtractor" und sichere die Installationsdateien. Eigentlich sollte bei Neuinstallation erkannt werden, dass Du sie bezahlt hast, aber ich würde sie sichern. Zusätzlich noch Schlüsseldateien für die Freischaltung von Vollversionen.

Wenn Du eine E-Mail App nutzt, schau ob Du die Einstellungen sichern kannst. Dann musst Du bei der Neuinstallation nicht alle Postfächer neu anlegen, sondern kannst nur das Backup wieder einspielen. Schau auch nach Anmeldedaten in Apps (E-Mail, Passwörter etc) und notiere sie dir vorsichtshalber.

Du kannst zwar alles in die Cloud sichern, aber ich würde Alles was ich kopieren lässt, auf die SD-Karte packen. Die legst Du sowieso wieder ein wenn das Handy repariert ist..