Wie kann man sein selbst verstelltes Zahlenschloß am eigenen Koffer wieder öffnen?

5 Antworten

Seitenschneider / Zange nehmen und einfach das Schloss kaputt machen. Oder nasses Tuch durchfädeln und kräftig dran ziehen, dann gehts auch auf.

HelmutRn  09.08.2007, 18:41

Ratschläge sind das, pfui!

deutschemesse
Fragesteller
@HelmutRn

Danke - HelmutRN -. Dass man alle Zahlenkombiantionen durchtesten kann, weiß ich auch. Ich erklärte in meiner Frage, dass ich die Ziffern weiß, doch das Schloß geht nicht auf - also, was könnte die Ursache sein und wie ist das technisch zu bewältigen. Manche Antworten gehen ganz schön daneben.

Das geht echt schnell die 1000 Einstellungen zu probieren. Hatte das Problem auch schon. Man muss nur systematisch vorgehen, dann geht es schnell. In 5 Minuten hast Du das. Viel Glück.

deutschemesse
Fragesteller

SDUPER - es klingt, als ging das ewig lange - ABER ich dachte ja, dass ich die Zahlenfolge 100%ig weiß!

Also haben wir jetzt 2 Ziffern entsprechend eingestellt und die 3. dann von 0 bis 9 durchprobiert - ES HAT G E K L A P P T ! Überigens war es kein billiges Produkt, sondern eine SAMSONITE-Beautycase

D A N K E A L L E N R A T G E B E R N !

Luise  30.12.2009, 20:47
@deutschemesse

Bitteschön, im Namen aller Ratgeber. :-). Ich hatte auch schon mehrmals solche "Kofferkandidaten* unter den Fingern. Funktioniert doch immer.

Das ist bestimmt kein hochwertiges Schloß.Vielleicht hilft es, den Schnapper auf etwas Spannung halten, und ein Rad drehen, wenn dann etwas Widerstand zu merken ist oder das Gegenteilige, dann könnte schon eine Stelle richtig stimmen, und das bei den anderen Rädchen auch probieren. Beim Fahrradzahlenraddurchsteckschloß hat es bei mir so schon mal geklappt!

Das Problem hatte ich auch an einem Aigner-Koffer. Der mußte zum Hersteller geschickt werden zur Reparatur.

Mal alle Kombinationen ausprobieren (999 Möglichkeiten!). Wenn er dann noch nicht aufgeht, den Koffer dem Verkäufer zurückbringen und Ersatz fordern!

andreas48  09.08.2007, 17:43

es sind 1000 Möglichkeiten, denn 000 geht auch

geheim  09.08.2007, 17:56

wie wird eigenltivh ausgerechnet, wie viele Möglichkeiten es gibt? ich find das nirgendwo im Internet...

Regenmacher  09.08.2007, 18:00
@geheim

Du musst nur mit dem eingesprungenen Dreisatz an die Sache rangehen, dann kriegst du jedes Problem, selbst wenn es dreistellig ist, gelöst.

andreas48  09.08.2007, 18:07
@geheim

aber nur wenn das ein eingesprungener Rittberger ist..:-)

Knowledge  09.08.2007, 18:14
@geheim

Na, sieh mal unter "Kombinatorik" bei Goggle nach.

Mismid  09.08.2007, 18:17
@geheim

da braucht man nichts zu rechnen!!! Oder weißt du nicht wieviele Zahlen es von 0 bis 999 gibt?

geheim  09.08.2007, 18:34
@Knowledge

thx, knowledge, ich hab mich dsa schon immer gefragt