habe die 3 stellige Samsonite - Koffer Code vergessen oder lässt sich nicht mehr öffnen

5 Antworten

Mit einem Kugelschreiber in dieses Loch stecken und an jedem Rad einzeln drehen bis man einen Wiederstand merkt (man merkt es wenn es die richtige Nummer ist) und irgendwann geht dann der Stift weiter nach unten

Zitat aus den Samsonite FAQ:

Wie dekodiere ich mein Zahlenschloss, wenn ich die Kombination vergessen habe? In ca. 20-30 Minuten können Sie mit 0-0-0 beginnend alle 999 Kombinationen ausprobieren. So wie Sie zählen: 0-0-1, 0-0-2... 0-1-0, 0-1-1, 0-1-2... 0-9-9, 1-0-0, 1-0-1... 9-9-9. Sollte das nicht erfolgreich sein, dann kontaktieren Sie bitte die Verkaufsstelle Ihrer Samsonite Produkte oder ein Samsonite Reparatur-Center.

Quelle: Samsonite Deutschland

Eddchen2014
Fragesteller

ah super heiß das dass die mir den Koffer dann öffnen können woher weißt Du das? Danke dir

GoetheDresden  19.10.2014, 20:33
@Eddchen2014

NEIN! Du sollst erst mal selber alle 999 Kombinationen durchprobieren. Das dauert max. 30 Minuten.

Woher ich das habe? Das steht doch groß und deutlich dabei!

GoetheDresden  19.10.2014, 20:44
@Eddchen2014

Hast du denn keine 30 Minuten Zeit? Für Frage und Kommentare hast du schon mal 15 Minuten verschenkt. Da wärst du schon bis zur 5-0-0 gekommen.

Je nach Kofferalter geht das:

Am Griff mit etwas Kraft ziehen und an jedem der drei Stellen drehen, bis es einen kleinen Widerstand gibt. Dann ist der Koffer offen.

(Du darfst das natürlich nur mit deinem EIGENTUM machen)

Viel Glück

Eddchen2014
Fragesteller

das funktioniert nicht

GoetheDresden  19.10.2014, 20:58

Bei einem guten Samsonite-Koffer mit TSA-Schloss funktioniert das nicht mit dem "Widerstand erfühlen". Habe es eben an meinem ausprobiert.

Setz dich vor den Fernseher, schalte etwas halbwegs interessantes ein, und dann machst du: 000, 001, 002, 003, 004 ... 999

Viel Spaß! Ich musste das mal im Zug machen, weil ich auch die Nummer vergessen hatte und der Wohnungsschlüssel im Koffer war. Es war dann irgendwas um die 450 ;-)

3 stelliger code = 1000 optionen. viel spaß

Eddchen2014
Fragesteller

... danke dir ich habe alles durchprobiert, half aber nichts

was mache ich jetzt

GoetheDresden  19.10.2014, 20:55
@Eddchen2014

Das ist Quatsch! Es gibt 999 Möglichkeiten. Und du sollst vorgehen wie in der Samsonite-Anleitung. Also du beginnst mit 0-0-1, dann 0-0-2, dann 0-0-3 usw. - so wie du zählst. Und nach 30 Minuten bist du bei 9-9-9. Da ist der Code definitiv dabei! Also erzähle mal bitte keine Märchen.

Außerdem hast du die Frage vor 30 Minuten gestellt - diesen Kommentar 5 Minuten später. In 5 Minuten hast du nicht alle 999 Kombinationen durch.