Samsonite Koffer - zu teuer?

3 Antworten

Hi.

Mein Samsonite (allerdings Hartschale) tut seit ca. 20 Jahren brav seinen Dienst.

Bei einem Flug im letzten Jahr trampelte anscheinend bei der Air France ein kleiner Elefant auf dem Schloß herum. Den Aldi-Koffer hätte ich danach wegwerfen können. Der Samsonite wurde innerhalb von 4 Tagen (einschließlich der Postwege) in Frankfurt fachgerecht auf Kosten der Fluglinie repariert und wartet auf neue Herausforderungen.

Du mußt selbst entscheiden, ob du dir die Mehrkosten leisten möchtest.

Gruß, earnest

AstridDerPu  12.04.2015, 09:26

Wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen ;-)

Kommt darauf an, Aldi Koffer z.B wiefen gut 2kg mehr. Fliegst du zB mal länger weg und musst auf Gepäck achten lohnt sich das schon. Ich bin mit meinem hochzufrieden, ob es sich für dich aber finanziell lohnt musst du selbst entscheiden

Ich würde mir keinen so teuren Koffer kaufen. Warum nicht? Stell dir vor, du bist ein Gepäckdieb. Welchen Koffer nimmst du - den teuren Samsonite oder das No-Name-Produkt? Also ... No-Name kaufen.

Das ist wie mit den Fahrrädern. Ich kaufe mir die nur noch gebraucht mit optischen Mängeln. Dann hat man viel länger etwas davon.