Lohnt sich überhaupt ein teurer Reisekoffer von Samsonite, sind die wirklich so viel besser und langlebiger?

4 Antworten

Meiner Meinung nach: klar NEIN!
Habe vor Jahren auch mal einen Samsonite gekauft; der ist gut, sehr stabil aber andere z.b. von Travelite, sind auch sehr gut, bestens verarbeitet und sehr langlebig, und das zu einem ca. halb so hohen Preis.
Und für Otto Normalurlauber tut's auch ein Koffer vom Aldi. Habe zwei davon, die ich für kurze Trips innerhalb Deutschlands benutze und die absolut in Ordnung sind. Erst recht wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schaue bei der Stiftung Warentest, die testen sowas manchmal ...

wenn du oft am Reisen bist (z.B auch geschäftlich), dann ja. wenn du nur 1-2x im Jahr Urlaub machst, dann nein.

Ich habe davon 3 Stück im Alter ab 1985 und die sind noch wie neu.