1

Reisekoffer kaufen

Frage von JanPlate1 JanPlate1

hallo, ich muss mir einen ordentlichen Reisekoffer kaufen, der was aushält und möglichst Klamotten für zwei Wochen aufnehmen kann. Habt ihr Vorschläge, welche Marken da besonders gut - meine "haltbar" - sind?

Möchte auch nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Antwort von krauthexe krauthexe

Rimowa und Samsonite sind nahezu unkaputtbar. :-)

• 1
    Antwort von meinName meinName

Wir fliegen seit Jahren mit Billig-Koffern von Woolworth. Die werden oft benutzt, halten prima und sind sehr leicht.

• 0
    Antwort von juanito juanito

Ich bin super-happy mit meinem Rimowa Silver Integral: http://www.kofferprofi.de/hersteller-marken/rimowa/produkte-aluminium/silver-int...

• 0
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Habe seit zwei Jahren einen Rimowa. Bin super happy, da extrem leicht (dann kann man mehr mitnehmen ;) ) und unkaputtbar.

• 0
    Antwort von kofferblog kofferblog

Wenn er wirklich in der Anschaffung günstig sein soll: Warum nicht Travelite? Markenqualität und das günstig im Vergleich mit Rimowa& Samsonite.

z.B.:http://www.bagsonline.de/taschen-kaufen/travelite-alle-artikel-trolleys-beautycases-koffer-bei-bagsonline-de.html

Aber langfristig? Immer Rimowa :-) Fahre ich seit Jahren gut mit!

• 0
    Antwort von kiralee kiralee

Neulich war in Pro Sieben ein Koffertest zu sehen. Dort wurden speziell Hartschalenkoffer getestet, die für Flugreisen geeignet sind. Ergebnis war, dass der günstigste Koffer am meisten ausgehalten hat. Einige Bedingungen, die getestet wurden:
    - der Koffer wurde aus dem 8. Stock geworfen
    - der Koffer wurde durch eine Autowaschstraße geschoben
    - ein Auto fuhr darüber......
    Vielleicht findest du ja diese Testreihe im Netz.
    Ergebnis war wirklich, dass der günstigste No-Name-Koffer die meisten Punkte erhielt.

Kommentar von kofferblog kofferblog

Von der Sendung habe ich auch schon gehört, aber leider nicht selber gesehen oder im Netz wiedergefunden. Würde ich zu gerne in meinen Blog packen...

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Schreib mal Pro 7 an. Die werden dir was schicken.

• 0
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Die Koffer von Titan sind hier nicht aufgeführt. Haben uns vor 5 jahren welche gekauft und sie halten. Sehr leicht und Testsieger als wir sie gekauft haben. Aber auch recht hoher Preis. Aber egal, Rollen sind leise und im Ausland sind Wege und Straßen nicht mit unseren zu vergleichen.

• 0
    Antwort von schildi schildi

Nehme auch Koffer von Woolworth. Wie sehen die Koffer oft aus wenn sie aus der Maschine kommen

• 0
    Antwort von fengshui fengshui

DAS TEUERSTE IST IMMER DAS BILLIGSTE ist doch klar oder ;-) also lieber einmal samsonite oder delsay oder rimowa und die probleme sind auf mindestens 20 jahre vergessen. meine koffer überstanden seit mehr als 20 jahren jeden flug! ebenfalls ist die garantieleistung der firmen sehr grosszügig!!! (im gegensatz zu woolworth)

• 0
    Antwort von hakansergio hakansergio

Letztens wurde im Fernsehen ein Reisekoffer-Test vollzogen. Dabei schnitt ein Koffer im Werte von 80 Euro sehr gut ab, so dass man sich schon in diesem Preissegment bewegen sollte, wenn der Koffer länger und robuster halten soll als 14 Tage. Achte beim Kauf auf gute Rollen, so dass diese nicht schnell brechen, wenn du sie über harte Steine schiebst etc. Der ausziehbare Griff sollte oben am Koffer auch stabil sein, damit dieser nicht abreißt (Das ist alles bei billigen Koffern passiert im Test). Ich kann Koffer von Stratic empfehlen.

• 0
    Antwort von schens schens

Auf jeden Fall Qualität, hält ein Leben lang. Rimova, Samsonite.

Kommentar von heligirl heligirlheligirl

Ich hab nen Samsonite, der mir jetzt gar nicht mehr gefällt, aber natürlich zu schade zum Wegwerfen ist :-( Die werden ja auch immer verbessert. Meiner z.B. ist noch super schwer. hab inzwischen ne billige Tasche und lasse den Koffer im Keller.

• 0
    Antwort von claudi1973 claudi1973

Samsonite und Delsey... für 2 Wochen mindestens einen 75-ger

• 0
    Antwort von paule63 paule63

Rimowa fürs Leben.

Kommentar von paule63 paule63paule63

oh. kein Vermögen ausgeben... Entschuldigung, Rimowa ist da der falsche Tipp.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.