Wie kann man sehen ob Prepaid Karte nicht mehr aktiv ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mukasams,

kannst du denn noch angerufen werden? Wenn nein, ist die SIM-Karte bzw. der Tarif vermutlich bereits deaktiviert.

Überprüfen kannst du das im Kundencenter oder in der MeinMagenta App. Auch der Kundenservice kann das für dich natürlich nachschauen.

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei welchen Anbieter bist du denn ? Wenn sich die Simkarte nicht mehr ins Netz einbucht (es erscheint kein Betreibername auf dem Display), kannst du kein Guthaben aufladen und die Simkarte entsorgen.

mukasams
Fragesteller

Pennymobil aber es hat sich geklärt ich musste aufladen sie haben es vorher entsperrt

Grundsätzlich ist es empfehlenswert immer n bissl Geld draufzuhaben. Was passiert denn wenn du telefonieren willst? Dann müsste doch eine Ansage von der Telekom zu hören sein. Karten werden eigentlich nicht stillgelegt. Tritt das Problem erst seit 1.10. auf?

mukasams
Fragesteller

Ja erst seit 1.10 bekomme ich keine Sms mehr whatsapp geht über wlan Zuhause unterwegs geht dieses Datapass auch nicht mehr da habe ich kein Internet mehr wie es davor immer war

mukasams
Fragesteller

Da steht Nicht im Netz registiert