Wie kann man Schultern und Halsauschnitt vom Rückenteil Jacke gleichzeitig stricken?

1 Antwort

Als erstes kümmerst du dich um den Halsausschnitt. Du hast 60 Maschen auf der Nadel. 10M sollst du in der Mitte abketten. 60 - 10=50, teile durch 2 = 25 Maschen müssen auf jeder Seite des Ausschnittes übrig bleiben.

Also ran an den Feind. Stricke 25 Maschen, dann kettest du 10 Maschen ab, übrig bleiben müssen wiederum 25 Maschen. Diese strickst du bis zum Ende der Reihe.

Umdrehen. Jetzt 10 Maschen abketten (für die Schulter), weiter bis zum Halsausschnitt.

Umdrehen. 6 Maschen abketten (für den Ausschnitt), weiter bis zum Ende stricken.

Umdrehen. 9 Maschen abketten (für die Schulter). Nun sind alle 25 Maschen der einen Seite abgekettet.

Die Andere Seite wird genauso behandelt. Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach.

Liebe Grüsse Viola

soularies
Fragesteller

Danke liebe Viola. Mit deiner Hilfe hab ich es verstanden und es hat praktisch auch geklappt. Vielen, vielen Dank