eine Masche je dreimal Beidseitig abketten?

pony  09.03.2023, 10:11

warum postest du die anleitung für alle grössen und nicht nur die anleitung für deine grösse? man muss so wie die frage ist ein halbes buch schreiben.

sandra495
Fragesteller

steht ja 1 MA 3x abketten also für die erste Größe Frage war wie ich 1 Ma x beidseitig abkette? drei gleich hintereinander oder wie ist es gemeint

2 Antworten

Das sind Angaben für mehrere Größen gleichzeitig. Du suchst Dir die Zahl für Deine Größe aus und kettest auf beiden Seiten (also jeweils am Reihenanfang) 1x 7 M ab (z. B.), und danach entsprechend 8 mal auf beiden Seiten jeweils 1 M (jeweils zu Anfang einer Reihe). Wenn Du glatt rechts strickst, ist das in der Hinreihe eine rechte, in der Rückreihe 1 linke Masche.

sandra495
Fragesteller

Hallo, also ich benötige die 3x 1 Ma = wenn richtig verstanden - re und li gleich 4 MA hintereinander und dann auf drei Reihen verteilt jeweil 1 Ma re + li abketten?

Blindi56  09.03.2023, 11:23
@sandra495

Ja, genau, nach den 4 m gleichzeitig in den folgenden Reihen insgesamt noch 3 mal je 1 M abketten.

Du mußt folgendermaßen abketten:

Reihe 1: beidseitig 4 Maschen abketten

Reihe 2: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 3: beidseitig 1 Masche abketten

Reihe 4: beidseitig 1 Masche abketten