Frage von smilingdiplom, 97

Soll ich beim Pulloverstricken in jeder Runde beim Ärmel abketten?

Hallo zusammen,

ich habe in eine Strickanleitung Folgendes gefunden: nach xx cm Gesamtlänge auf beiden Seiten y Maschen abketten (sprich in der Hinrunde auf der richtigen Seite, umdrehen und auf der falschen Seite wieder abketten).

Dann steht da: alle 2 Reihen axb Maschen abketten. Das verstehe ich, nur wie ist das wenn ich hin und her stricke? Sprich: Da sind 2 Reihen ja so: eine hin - eine zurück. Da muss ich dann ja nur noch abketten oder ist damit gemeint, dass ich vorn abkette, hinten ablkette - eine Reihe normal stricke und dann wieder vorn und hinten?+

Hier der Text dazu:

In 42 cm Gesamthöhe bzw. nach

90 R ab Bund für die Armausschnitte 1x

3 M, dann in jeder 2. R 1x 2 M und 4x

1 M beids. abk. = 80 (86/92) M. In 61

(63/65) cm Gesamthöhe für die Schul- terschrägen 1x 4 (6/5) M und in jeder

  1. R 1x 4 M und 3x 5 M (4x 5 M/4x 6

M) beids. abk.

Danke Euch schon einmal für Eure Antworten!

Smilingdiplom

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von glaubeesnicht, 74

Du mußt in jeder 2. Hinreihe und in jeder 2. Rückreihe abnehmen.

Das bedeutet:

Hinreihe = abketten

Rückreihe = abketten

Hinreihe ( das ist dann die zweite) = abketten

Rückreihe (auch das ist nun die zweite) = abketten

usw.

Kommentar von smilingdiplom ,

Danke. Sprich ich nehme in jeder Reihe einmal links, einmal rechts ab. Oder? (sorry, bin gerade mit Erklärung Zuhause)

Kommentar von glaubeesnicht ,

Ja, genau!

Kommentar von smilingdiplom ,

Cool, danke

Antwort
von Flocke59, 49

Hallo smilingdiplom.Es ist genauso wie du es beschrieben hast ,in der Hinreihe und Rückreihe wird abgenommen,wenn du beidseitig nur noch 1 Masche abnehmen mußt dann kannst du es immer auf der Hinreihe machen aber Vorsicht ,das was in Klammern steht ist für eine andere Größe gedacht,ich denke mal daß du es  weißt.Viel Spaß beim stricken und ein gutes Ergebnis wünsch ich dir.Liebe Grüße.

Antwort
von ponyfliege, 38

die angegebenen maschen abketten und den rest einfach weiter stricken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community